Wie kann man aus der Obdachlosigkeit raus kommen?

4 Antworten

Diakonie und Caritas bieten Übergangswohnheime für "Nichtsesshafte" an, um genau diesen Teufelskreis zu durchbrechen.

Sicher gibt es auch noch andere Organisationen, die genau das gleiche versuchen.

Dort, wo du lebst, ist das JC für dich zuständig.

In den allermeisten Kommunen Kreisen gibt es auch Hilfe Einrichtungen ausser dem Jobcenter.

Das Jobcenter kann beim Finden eines festen Wohnsitzes helfen. Man muss damit rechnen in einem sozialen Brennpunkt zu landen.

ciilkmeer  15.05.2020, 19:54

Vergiss es.

Hallöchen

Ich wünsche jedem Menschen,das er aus diesem Teufelskreis heraus kommt

Ich würde nichts unversucht lassen,und mir erstmal Hilfe holen

Im Internet habe ich einen Artikel gefunden

Ich hoffe,ich konnte ein wenig Licht ins Dunkel bringen???

Viele Menschen haben es auch schon geschafft,das sie wieder ein normales Leben führen können

Alles Liebe

https://youtu.be/K4DSCDK93q8