Wie kann man aufhören auf eine Person eifersüchtig zu sein, wo es ohnehin nichts bringt? (D.h. es besteht keine Hoffnung auf was ernstes)?

2 Antworten

Gefühle kann man leider nicht einfach abstellen, das ist nun mal so.

Da kann man nur abwarten und hoffen, dass die Zeit das von alleine regelt und es irgendwann aufhört.

Bis dahin kannst Du Dich ablenken und versuchen, jeglichen Kontakt zu dieser Person zu vermeiden.

In dem man seinen eigenen wahren Wert besser kennt. Wenn es um liebe geht bei dir oder Freundschaft und man ist auf andere eifersüchtig dann ist es nicht Wert eifersüchtig zu sein.

Falls du das meinst