Das ist möglicherweise eine seltsame Frage, aber ich habe aktuell etwas mit einem Kerl, der ein Ticken älter ist als ich.
Für mich ist es von Anfang an nichts Ernstes gewesen, keine Gefühle oder so.
Er hat ursprünglich davon geredet, dass er nicht möchte, dass ich Gefühle entwickle, weil er aus verschiedenen Gründen nichts Festes möchte.
Irgendwann hat sich herausgestellt, dass er etwas mit meiner Schwester hatte und sie nicht gut auf ihn zu sprechen ist. Sie mag ihn gar nicht und hat mich diverse Male vor ihm gewarnt. Auch wurde ich von anderen, die ihn kennen, gewarnt. Alle sagen, dass er jede vögelt, die sich darauf einlässt. Mir ist das relativ egal.
Als ich ihnen aber Chats gezeigt habe, haben die meisten positiv reagiert und meinten, dass sie solche Sachen noch nie von ihm gehört haben. Dass es normalerweise nicht so ist.
Ich habe Angst, ihn zu verletzen. Das ist das Letzte, was ich möchte. Ich habe ihm immer wieder gesagt, was ich möchte und suche, dass ich an keiner festen Beziehung interessiert bin.
Er hat gesagt, es sei okay, für ihn wäre es auch so (was ich schon dort nicht geglaubt habe).
Jetzt fängt er an, eifersüchtig auf meine Freunde zu sein, will eine Beziehung und dass ich meiner Schwester davon erzähle. Das möchte ich nicht, habe ich ihm gesagt. Erst vor wenigen Tagen wieder.
Gleichzeitig sagt er, nur vögeln wäre okay für ihn, ist es offensichtlich nicht.
Ich bin zwar aktuell nicht auf der Suche nach einer Beziehung (muss erst einmal an mir arbeiten, bevor ich mit jemandem eine feste Beziehung eingehen kann), aber etwas Zuneigung ist schön. Bisher dachte ich, er sieht das ähnlich (hat immer davon gesprochen, dass er keine Beziehung will, aber einfach gut findet, was wir haben).
Was soll ich eurer Meinung nach tun? Wenn ich sage, ich möchte das gerne beenden bzw. lockern, kommt immer nur 'Vögeln passt für mich, ich brauche auch nicht mehr'. Aber offensichtlich ist das nicht der Fall. Tatsächlich möchte ich es ungern beenden, aber was kann ich sagen/tun, um ihn nicht zu verletzen? Er will es ja offensichtlich auch nicht beenden.