Wie kann man aufhören an die Vergangenheit zu denken?

8 Antworten

Fürs Loslassen ist Meditation immer gut. Bei zeitlichen Problemen hilft am ehesten Achtsamkeit oder Achtsamkeitsmeditation, weil die den Fokus auf das legt, was hier und jetzt geschieht.

Ich habe die Erfahrung gemacht, dass es am besten ist, sich der Vergangenheit zu stellen. Danach ist man die Altlasten los, und die Frage stellt sich dann gar nicht mehr, wie man aufhört, an die Vergangenheit zu denken.

Alles Gute

Umdenken und in der Gegenwart leben und denken! Ich weiß, das ist schwer. Aber es geht.

Ich war in der Hölle und habe den Teufel persönlich getroffen. Ich dachte, schlimmer kann es nicht mehr werden. Es kam schlimmer...........

Das hat sich bei mir so manifestiert, das mich die Vergangenheit bei jeder Gelegenheit einholte und ich daran denken musste.

Doch dann erschien ein Engel, in Gestalt eines Menschen, in meinem einsamen, traurigen Leben und zeigte mir den Weg aus der Vergangenheit in die Gegenwart. Ich verliebte mich sofort in sie und hatte blindes Vertrauen zu ihr.

Jetzt bin ich wieder Glücklich und die Vergangenheit kann mich mal.

Was soll dir das jetzt sagen? Such dir jemanden, dem du blind vertrauen kannst und rede mit ihm oder ihr. Der Rest kommt von alleine.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist gar nicht so einfach. Was mir persönlich hilft mit meiner Vergangenheit abzuschließen ist zu schauen was ich bis jetzt alles erreicht habe und was ich vermutlich noch erreichen werde. Man muss irgendwie lernen damit abzuschließen das Leben geht weiter! Ich wünsche dir viel Glück dabei!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

denk lieber dran was du jetzt besser machen kannst. Vergangenheiten sind Lektionen von denen du lernen sollst