Wie kann man auf Web.de einstellen, das Nachrichten einer bestimmten Person in einen bestimmten Ordner gehen?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

Da macht man so: 100%
Gar nicht 0%

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Da macht man so:

Hallo Sportlergeist,

E-Mails von unliebsamen Absendern sollen sogleich in den Spam-Ordner gehen?

  • Du öffnest den Account über die Homepage.
  • Links ganz unten findest Du einen Schraubenschlüssel und 'Einstellungen'. Darauf klicken.
  • Neue Seite, unten links das Feld 'Sicherheit', darin das Stichwort 'Sperrliste'. Darauf klicken.
  • Der Rest ist selbsterklärend.

Oder sollen E-Mails eines bestimmten Absenders in einen gesonderten Ordner geführt werden?

  • Du öffnest den Account über die Homepage.
  • Unten links, fünftletzte Position, Schraubenschlüssel und 'Einstellungen'. Darauf klicken.
  • Neue Seite, links mittleres Feld 'Ordner' auf 'Filterregeln' klicken.
  • Neue Seite, erste vorgeschlagene Filterregel 'E-Mail eines Absenders verschieben', darauf klicken.
  • Bei 'Wenn...' die Absender-Adresse vollständig eintragen.
  • Bei 'Dann...' den Reiter neben 'Posteingang' öffnen.
  • Auf 'Ordner hinzufügen' klicken und diesem Ordner einen Namen geben.
  • Auf 'Filterregel einrichten' klicken - fertig!

Der neue Ordner erscheint auf der Seite 'E-Mail' im Feld Ordner.

LG
Arlecchino