Wie kann man auf Gutefrage.net zitieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Über dem Textfeld gibt es eine Zeile mit Formatierungsoptionen, unter anderem auch für Zitate.
Diese einfach auswählen und den Text welchen man zitieren möchte kopieren.

Bild zum Beitrag

Alternativ kannst du auch ein > gefolgt von einem Leerzeichen am Anfang des Abschnittes schreiben, dann wird auch die Zitat-Formatierung gesetzt.

 - (gutefrage.net, zitieren)

MinaLu137
Beitragsersteller
Über dem Textfeld gibt es eine Zeile mit Formatierungsoptionen, unter anderem auch für Zitate.

Ah super danke, hab‘s gefunden 😃

Mit diesem Zeichen hier:

Bild zum Beitrag

Mit lieben Grüßen, Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓
 - (gutefrage.net, zitieren)

Wenn du eine Antwort schreibst, ist über dem Feld, in dem du schreibst eine "Leiste".

In dieser "Leiste" musst du auf die drei Punkte gehen.

Bild zum Beitrag

Dann findest du dieses Zeichen:

Bild zum Beitrag

Wenn du da drauf gehst, kannst du zitieren 😊

Um nicht mehr zu zitieren, musst du zwei Absätze machen

LG

🌸 Sometimesscarry 🌸

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich beantworte gerne eure Fragen :)
 - (gutefrage.net, zitieren)  - (gutefrage.net, zitieren)