Wie leben die Toten in al-barzach?

2 Antworten

Al Barzach, ist ein Scheidepunkt. Es ist eine Barriere, es bezeichnet etwas, das sich zwischen zwei Dingen befindet und diese beiden Trennt.

Es ist weder das Leben (Diesseits), noch das Jenseits.

Es ist der Aufenthaltsort aller Menschen bis zum Tage des Gerichts. (ausgenommen Märtyrer)

Es ist nicht zu vergleichen mit dieser Welt, aber um ein Beispiel zu bringen, wie es sich verhält, kann man die Träume nehmen.

Wenn jemand träumt im Schlaf, kann er gehen, stehen, sitzen, reden, er kann Atmen im Wasser, er kann von einem Berg stürzen und dieses auch so empfinden.

Die Träume sind kein Vergleich zu al Barzach, aber es ist nur eine kleine Vorstellung um dies etwas zu verdeutlichen.

Das Leben in der Barzach kann gut und schlecht sein. Während es für den Ungläubigen nur Pein und Bestrafung geben wird, so wird es für den Gläubigen ein guter Aufenthaltort.

Das Leben in der Barzach fängt an mit der Begegnung von Munkir und Nakir. Dies sind zwei Engel, die unmittelbar nachdem der Verstorbene beerdigt wurde und die Schritte seiner Familie hört, wie sie sein Grab verlassen, werden zu dem Verstorbenen kommen.

Der Prophet, Frieden und Segen mit ihm, hat uns diese beiden Engel wie folgt beschrieben:

Sie haben eine Schwarz-Blau schimmernde Farbe. Ihre Haare sind so lang, dass wenn sie damit gehen würden, sie über ihre eigenen Harre treten würden. Ihre Augen sind wie gleißende Blitze und ihre Stimme ist wie Tosender Donner.

Sie werden ihn (den Verstorbenen) aufrecht setzen. Sie werden sich einer zur Linken und einer zur Rechten von ihm setzen und ihn dann Befragen mit ,,Wer ist dein Gott" , ,,Was ist deine Religion" , ,,Was sagst du zu dem Mann der zu euch geschickt wurde".

Der Gläubige wird Antworten können, während der Ungläubige nicht antworten können wird. Er wird bei jeder Frage sagen dass er dies und jenes von den Menschen gehört hat. Ab diesem Zeitpunkt wird seine Strafe anfangen.

Während ab diesem Zeitpunkt die Belohnung des Leben des Gläubigen anfängt. Ihm wird eine Tür zum Höllenfeuer aufgemacht und gesagt ,,hättest du dieses und jenes gemacht, so wäre das dein Aufenthaltsort in der Hölle, da du aber dieses und jenes getan hast (es wird die Tür zur Hölle geschlossen und eine Tür zum Paradies geöffnet), ist dies nun deine Bleibe".

Der Gläubige wird sich freuen und seine Zeit in Wohl genießen.

Bei näherer Info einfach melden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Islam Studium b.a. Mekka - Medina