Wie kann man anstößige Internetseiten der Polizei melden?

6 Antworten

Es gibt Meldestellen wo man auch Internetseiten direkt melden kann. Hier ist zum Beispiel eine davon: http://www.verstossmelden.de/ es gibt aber auch andere Seiten der Bundespolizei zum Beispiel. Es kommt auch drauf an welche Seite man melden möchte.

HexeEtienne  28.02.2012, 14:59

Ich habe eine Seite gefuden, die was mit Nazis und Hakenkreuz zu tun hat. Ich bin auf den Vorgeschlagenen Link gegangen und der hat mir gut weitergeholfen - DANKE

Kommt darauf an, was du melden möchtest.

Internetseiten mit Mobbing, Gewalt,- oder kinderpornografischen Inhalten kannst du natürlich anzeigen.

Ansonsten ist das Internet eig. durch und durch anstößig. Pornos sind anstößig aber nunmal nicht strafbar.

Natürlich geht das auch online. Ich habe vor längerer Zeit mal volksverhetzende Einträge in Gästebüchern online gemeldet. Dabei bin ich nicht einmal davon ausgegangen, dass das bereits als Anzeige gewertet wird. Ich erhielt aber in den Antworten immer den Hinweis "Ihre Anzeige vom ...."

Übrigens ist die Sache seinerzeit im Sande verlaufen, weil der Verursacher "einen an der Klatsche" hat und kurz vor der Einweisung in die Psychiatrie stand.

Die adresse aufschreiben und die der Polizei bringen. Was für eine Seite möchtest du denn loswerden?

schriebst die url auf und gehst damit zu rpolizei