Wie kann man Angst vor Fröschen haben?

4 Antworten

Ich habe selber Batrachophobie und weiß wie es ist Angst vor Fröschen zu haben. Angst ist nun einmal nichts logisches, daher kann ich auch nie erklären warum das so ist, ich weiß auch nicht wie man zum beispiel höhenangst erklären kann. Ich sage dazu nur das ich schreie, weine und wegrenne oder in einer schockstarre gefangen bin, wenn ich einen Frosch sehe.

Vermutlich hat ihn mal ein Frosch besprungen. Ansonsten kann ich mir diese Angst auch nicht erkläen. Ist aber vllt. wie bei harmlosen Zimmerspinnen, die einem auch nix tun.

Angst ist halt nicht logisches denken. Da kann es zu Fehlern kommen.