Wie kann man am leichtesten eine Flüssigkeit dickflüssig machen?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt Geliermittel welches neutral riecht bzw neutral schmeckt. Findest du im Laden in der Backabteilung. Kleiner Tipp: nennt sich Tortenguss aber dann nimm bitte den neutralen (farblosen)

Etwas Agar-Agar beimengen so das die Gesamtlösung eine Konzentration von ca. 0,03% aufweist und nach Anleitung verarbeiten.

sirup könnte man mit köcheln eindicken, bei Cola bestenfalls am Fenster zugedeckt in die Sonne stellen, bis ein Teil verdunstet ist... (aber besser nicht mehr trinken!!)

Kochen bei offenem Deckel, eindicken nennt man das!

Firemozzi
Beitragsersteller

meinst du es nützt, wenn man noch 1 Kilo zucker dazu gibt?

Firemozzi
Beitragsersteller
@kadilac

ich nicht ^^ ich will eine Art blaues dickflüssiges Getränk machen ^^