Wie kann man am besten Spanisch lernen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde vllt mit Duolingo beginnen, aber nicht nur Duolingo machen, denn das reicht nicht. Hör spanische Lieder, ich kann Violetta oder Soy Luna empfehlen, die Texte sind anständig und die Wörter nicht zu schwierig. Dazu kannst du auch Serien auf Spanisch schauen, mir persönlich hat Siempre Bruja auf Netflix ganz gut gefallen, aber alles deine Entscheidung :). Am besten ist es trotzdem noch, das ganze in Spanien oder einem spanischsprachigem Land zu lernen, aber falls du das nicht kannst, was ziemlich verständlich ist, empfehle ich dir eben die Methoden oben.

Je nachdem, wie du es am besten aufnimmt. Gilt, wenn du hier bleiben möchtest. Ich kann am besten durch Lesen lernen, andere durch sprechen und wieder andere durch schreiben.

Am besten ist ein mehrwöchiger Aufenthalt in einer Spanisch sprechenden Familie. Da kommen ständig Situationen, die du in der Fremdsprache ausdrücken willst und auch gleich das Feedback.

FernandoGF  13.10.2023, 18:12

Soweit richtig. Nur wäre es noch besser zum Familienaufenthalt auch einen Spanischkurs vor Ort zu machen.

gogogo  13.10.2023, 18:18
@FernandoGF

Ja, richtig. So mache ich es mit einer Fremdsprache. Da wird man korrigiert und kann Fragen stellen.