Wie kann man am besten niederländisch lernen?

2 Antworten

Hoi een goedeavound (ich hoffe, das schreibt man so)!

Am wichtigsten vorab, was bei jeder Sprache gilt: Einfach loslegen und nicht großartig Gedanken drum machen.

Wie wäre es vielleicht für den Anfang mit Duolingo? Die Grammatik kannst du zum Beispiel auf sprachenlernen24.de finden. Moment, ich habe da einen Link. Hier hast du erstmal die Vokabel des Tages auf Niederländisch: http://www.vokabel-des-tages.de/vokabel-des-tages-auf-niederlaendisch/?id=Grammar01. Hab ich gerade gefunden. 😁

Hier ist die Grammatik: https://www.grammatiken.de/niederlaendische-grammatik-online-lernen/

Was beim Niederländischen einfach ist ist, dass die Grammatik (sowie auch die Sprache) dem Deutschen ähnelt.

Vielleicht schaust du eine Serie auf Niederländisch oder liest ein Buch/Comic. Musik kann auch gut sein!

Auch wenn man noch Anfänger ist, kann man gleich mit dem Sprechen anfangen! Und das sollte man sogar!

Du könntest dir ein Wörterbuch auf Niederländisch zulegen, das wäre auf jeden Fall mein persönlicher Tipp. Oder einen Übersetzer (wie z. B. Pons).

Liebe Grüße und viel Erfolg! Bei Fragen kannst du dich natürlich gerne an mich wenden, ich versuche sie zu beantworten!

Berg 🏔️

Versuche es mal mit Youtube

Kurse/Lektionen für Anfänger:Innen

Beispiel: https://youtu.be/y9aBE8EJbuk?si=OjP4ehTSgR5WwmQX

Übrigens, die Niederländische Sprache ist international viel verbreiteter als Deutsch. Niederländisch spricht man in der Karibik (Curaçao, Aruba, Niederländische Antillen etc., Surinam, und in Südafrika sprechen die Buren, Nachfahren Niederländischer Kolonialisten Afrikaans, eine Sprache, die vom Niederländisch abstammt.) Und natürlich in Belgien/Flandern.

Woher ich das weiß:Recherche