wie kann man am besten lernen mit einen PC umzugehen und alle technische Sachen zu verstehen von A-Z.?

5 Antworten

Kauf dir am besten ein passendes Buch, hier wurde ja auch schon genug verlinkt, aber jetzt kommt noch ein wichtiger Tipp:

Da ist ein Knopf, ich drück den lieber Mal nicht, weil ich Angst habe was kaputt zu machen.

Das ist meiner Meinung nach falsch, klar wenn er offensichtlich zeigt, was er macht und du möchtest es nicht, aber son sollte es eher so aussehen:

Oh da ist ein Knopf, Mal gucken was der macht.

Hoffe ich konnte helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Neben Autodidaktik gibt es noch das Studium.

Vor allem ist es kaum möglich wirklich „alles“ zu beherrschen. Dazu ist das Thema zu umfangreich und ständig in Bewegung.

Fange vielleicht mal mit c‘t-lesen an. (Die anderen Magazine eignen sich m. E. weniger für Dein Vorhaben.)

Auch den Youtubekanal von sempervideo, cczwei.tv und der c’t-uplink sind gute Einstiegspunkte.

Fachliteratur lesen, Kurs bei der VHS besuchen.

LG.

frosch20000
Beitragsersteller

gute idee im Netz gibt es bestimmt sowas wie PC verstehen für Anfänger.hab schon was gefunden Dieses „Hardware-Anfängerbuch“ vermittelt grundlegende Hardware-Kenntnisse, Computerhardware für Anfänger

tamajupe  27.09.2018, 22:52
@frosch20000

Es gibt in der Tat eine sehr gute Buchreihe "... für Dummies" und da sollte auch was für Computer dabei sein.

Kaufe dir ein Fachbuch, passend zu deinem Betriebssystem.

LG Lazarius