Wie kann man am besten Fischstäbchen braten?

7 Antworten

Back sie einfach im Ofen laut Empfehlung auf der Packung, Du sparst Fett und sie werden genauso knusprig.

In der Pfanne mußt Du ansonsten erst genügend Öl heiß werden lassen, aber nicht so heiß daß alles spritzt - weil dann verbrennt Dir die Panade schneller als daß der Fisch gar wird.

Würde Fischstäbchen auch eher im Backofen zubereiten :) Nicht so fettig wie in einer Pfanne (paniertes braucht immer mehr fett) und sie werden trotzdem knusprig genug :)

Steht wie bereits von anderen erwähnt aber alles auf der Verpackung :)

Gruß

Pete

Für alle panierten Sachen gilt: Pfanne heiß werden lassen, Öl hinein, Öl heiß werden lassen, dann erst die Fischstäbchen hineinlegen. Dann zurückdrehen. Nimm nicht zu wenig Öl, sonst verbrennt dir die Paniere.

stell die platte nicht zu hoch dann wirds auch nicht schwarz.

im backofen werden sie matschig in der friteuse aussen hart und fettig innen schrumpelig...wenn sie dir vorher nicht im fett auseinanderfallen

Backofen: 180 grad ca 15-20 min
Pfanne: ca 8 min von jeder seite auf mittlerer hitze/ flamme in öl oder Butter
Fritteuse geht auch.