Fischstäbchen? Schwarze stellen?

3 Antworten

Es ist ja bei industriell hergestellten Fischstäbchen wie auch bei industriell hergestellten Bratwürstchen oder Pressfleisch jeglicher Art: Man darf nicht dem Irrglauben verfallen, dass dahinter ein Filierer steht, der ein Filet nach dem andern begutachtet und dann aus den schönsten Stellen fein säuberlich die Stäbchen schneidet und formt. In diesen Produkten ist alles drin, was eben so übrig bleibt bei der Herstellung von Fisch- bzw. Fleischwaren. Da kann es also durchaus passieren, dass da mal eine dunkle Stelle ist, wo auch immer exakt die nun herkommt. Genauso wie bei einer Standard-Bratwurst aus dem Discounter immer mal irgendwo ein Knorpelstück drin ist, das da störend wirkt. Wenn man solche Sachen gern isst, muss man mit dieser Form der Herstellung klarkommen und dann entweder drüber hinwegsehen (denn es ist ja nun als Marginalität zu werten) oder die betroffenen Stellen entsorgen. Ich würde mir also keine weiteren Gedanken machen an deiner Stelle.

lg up

Dunkle Stellen gibt es in jedem Fischfilet, zb im Bereich des Bauchlappens oder in der Nähe der Wirbelsäule - das ist vollkommen normal.

Das ist nichts weiter, das sind stellen die an der Seitenlinie,unter der Haut liegen. Dort ist das Fleisch generell dunkler.