Wie kann man alte menschen am besten glücklich machen?

15 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zuhören....es freut doch jeden Menschen wenn einem jemand interessiert zuhört.

Und die alten Leute haben allerhand zu erzählen, wenn du genau zuhörst erfährst du das ein oder andere das dir in deinem Leben nützlich sein kann.

Ich finde es sehr edel von dir, dass du alten Menschen helfen willst. Etwas vom besten, was du tun kannst, um sie glücklich zu machen, ist, ihnen Zeit zu schenken, zuzuhören, kurz und einfach, für sie da zu sein.

Sie sind einfach nur glücklich wenn sich einer um sie kümmert, gerade wenn sie keine Verwanten haben die sie Besuchen kommen.

Gehe mit ihnen raus, Spiele mit ihnen Spiele oder höre einfach nur ihre probleme an. Alle haben etwas auf dem Herzen,doch die Pfleger haben leider keine zeit sich solche anzuhören !

Am meisten freuen sie sich, wenn du ihnen einfach nur zuhörst. Manchmal kannst du aber auch mit ihnen ein Kartenspiel spielen oder dir aus deren Vergangenheit erzählen lassen. Meistens ist das sehr spannend, auch wenn es sich manchmal wiederholt.

Auf jeden Fall erst mal alle Achtung vor Dir und Deinem Vorhaben. Manchmal reicht auch schon ein freundliches Wort und ein offenes Ohr...