Ich möchte freiwillig alten Menschen in meiner Freizeit Gesellschaft leisten Ihnen helfen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zunächst einmal alle Daumen hoch, für den deinen Wunsch zuhelfen.

Es gibt vieles an das du dich wenden kannst. Z.B. alle kirchlichen Einrichtungen, Arbeiterwohlfahrt usw.

Eine andere Möglichkeit ist es, das du dich direkt an ein/mehrere Altenheim/e wendest. Auch hier kannst du viel gutes tun, indem du beispielsweise mit den älteren Leuten einen Spaziergang macht, oder einen Kaffee mit ihnen trinkst. Die meisten von den älteren Menschen sind unheimlich dankbar für jede kleine Aufmerksamkeit.

Bleib du dabei, es ist einfach nur super, das es auch noch junge Menschen gibt, die helfen wollen ohne selbst einen finanziellen Gewinn daraus zuziehen.

Für dich wird es allemal ein Gewinn.

Nachbarskind  27.04.2015, 20:41

Ich danke dir für das Sternchen.

Natürlich freue ich mich darüber, doch

verdient hättest du es!

Alles Gute wünscht dir das Nachbarskind

Schöne Frage !!! :)

Ich weiß vielleicht nicht unbedingt eine Antwort,aber ich denke im Altenheim könntest du dich mal melden und einfach nachfragen, ob und was möglich ist.

Viel Erfolg !

Die Kirchengemeinden haben Nachbarschaftshilfe. Da kannst du ehrenamtlich mitarbeiten. Stell dir das mit dem Einkaufen nicht so einfach vor. Das habe ich jahrelang gemacht, für eine alte Dame aus der Gemeinde. Das ist schwere Arbeit. Die Einkaufstaschen sind schwer, so ohne Auto kaum möglich, zu Fuß zu schwer zu tragen. Wenn die alte Dame dann noch im fünften Stock wohnt, hast du schnell ein Problem, das kostet viel Kraft. Aber probier es aus. Ich sage dir aber gleich, es wird immer mehr werden. Du wirst irgendwann an deine Grenzen kommen.

Bewirb dich im Altenheim, auf jeden Fall könnten die Hilfe gebrauchen

Soeber
Beitragsersteller

Okey vielen Dank.

Die Grünen Damen heißen die bei uns da kannst du dich im Altenheim oder auf der Gemeinde melden soweit ich das weiß