Wie kann man als Notar in München Millionär werden?

5 Antworten

Für die Tätigkeiten eines Notars gilt die Kostentabelle.Der Notar müßte ununterbrochen,. ohne Pause, notarielle Kaufberträge in Millionenhöhe abschließen; nach Abzug von Büromiete und Personalkosten könnte man in einigen Jahren Millionär werden. Höchst unwahrscheinlich.

Vampire321  27.09.2021, 17:41

Naja, da die Rechnung des Notars sich nach dem Kaufpreis einer Immobilie richtet, kann da schon ne Menge Geld zusammen kommen

bei 1,5-2% des Kaufpreises kommen da schnell 3-5000€ zusammen

für 2-3x 1-2 Stunden Arbeit .., hätte ich auch gern

wenn man sich jetzt mal überlegt, das in einem Mehrfamilienhaus z.b. 12-15 Wohnungen als Eigentumswohnungen verkauft werden… und der Notar vom verkäufer ausgewählt wird, dann klingelt das schon

und was man ja nicht vergessen darf:

nicht nur Immobilien werden über Notare verkauft, auch Firmen ! Und da gehen ja nochmal andere Summen über den Tisch!

oder Testamente…. Oder … oder …. Oder

Notaren geht es ähnlich wie den Radiologen in der Medizin. Von Amts wegen, durch ihre spezielle Tätigkeit, werden sie, bei engagiertem Arbeitseinsatz vermögend. Vielleicht nicht Millionär (obwohl - die Maßstäbe verschieben sich - bei mir in Südbayern ist praktisch jeder, der Eigentümer eines modernen alleinstehenden Hauses ist, schon Millionär) aber doch sehr reich. Das ist bei diesem Beruf aber auch an anderen Orten in Deutschland der Fall.

In dem man ganz viele Verträge beurkundet.

Banküberfall, Erbschaft, Lotteriegewinn, ...

Indem man ein paar Jahre mit dem Gegenstandswerten in München und Umfeld beurkundet.