Wie kann man als Mann seinen Sexual Market Value für die Altersgruppe 22-30 erhöhen?

5 Antworten

Schritt 1: Aufhören, in Kategorien wie "Sexual Market Value" zu denken und Begrifflichkeiten wie "Enabler" und "attracten" aus seinem Wortschatz streichen.

Und wenn das passiert ist, erst dann können wir sinnvoll weiter reden.

Ifosil  26.06.2024, 17:23

Ganz so abwegig ist das aber nicht. Jeder Mensch hat einen gewissen Wert auf dem Partnerschaftsmarkt. Wäre dem nicht so, hätten alle glückliche Beziehungen. Nur weil etwas nichts in persönliche Weltbild passt, heißt es noch lange nicht, dass dies nicht existiert.

ghul666  26.06.2024, 17:35
@Ifosil

Es gibt keinen Partnerschaftsmarkt. Menschen werden nicht vermittelt.

Nur weil manche nicht so gut ankommen wie andere, erfinden sie lieber Begrifflichkeiten und angebliche Sachverhalte anstatt mal an sich selbst zu arbeiten.

Alexia2009  26.06.2024, 11:08

War auch mein erster Gedanke

Mit Kategorien und Worten wie Sexual Market Value aufhören.

Wenn der Druck komplett platzt, dann eben auf eine Datingplatform.

Wenn der Druck nicht auf sexueller Ebene sitzt, dann halt Eigeninitiative. Es hört sich wirklich leichter gesagt als getan an. Aber Geduld ist das wichtigste wirklich.

Das erste, was du rauskriegen musst, wenn du mit einer Frau in näheren Kontakt trittst, ist, ob sie vorhat zu heiraten und Kinder zu kriegen.

Falls ihr in diesem Punkt nicht harmoniert, wird das nichts. Frauen haben eine biologische Uhr und keine Zeit für Spielchen, falls sie eine Familie gründen wollen.

Wenn du dich also nicht als Vater und zuverlässiger Partner siehst, kommst du nur für eine Affäre in Frage.

Damit dezimiert sich deine Auswahl sofort ziemlich drastisch. Damit musst du klarkommen.

Avatarez2
Beitragsersteller

Meine wichtigsten Werte sind Treue, Loyalität, Integrität und Beständigkeit. Ich war nie ein Affären Typ, ich werde es niemals werden. Aber leider sind gerade in der heutigen Zeit ja vor allem Frauen dafür bekannt, heimliche Affären zu haben, wenn ihnen ihr Partner "spontan nicht mehr reicht". Es ist ein heikles, dynamisches und im Zweifel verletzendes Thema, würde mein Inneres nicht ständig Signale senden, ich würde mich rational aus dem Thema ausklinken 😅.

LastDayofEden  26.06.2024, 11:15
@Avatarez2

Wenn du erwartest, betrogen zu werden, dann suchst du dir Frauen, die deine Erwartungen erfüllen.

Denn noch schlimmer ist es, eine treue Frau zu haben und in ständiger Angst leben zu müssen, dass sich das jederzeit ändern könnte.

Arbeite an deinem Selbstvertrauen und an deinem pauschalen Misstrauen Frauen gegenüber, das alle Frauen in den gleichen Topf wirft.

Avatarez2
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Ich werfe niemals alle in einen Topf, dafür bin ich logisch zu weit entwickelt zu solchen absoluten Pauschalisierungen zu neigen. Leider sagen viele Frauen, dass Eine und machen das andere. Ehrlichkeit ist in der Liebe wohl so häufig vertreten wie Wahrheit im Krieg. Ich lebe in keiner Angst, weil ich jetzt schon weiß, was passieren könnte. Ich werde immer darauf vorbereitet sein. Darunter wird die Bindung leiden, aber es erspart mir Angst und Ärger. Nur mit solchen Kompromissen, so denke ich, erspart man sich, dass man nach einem Scheitern in ein allzu großen emotionales Loch fällt und kaum mehr hinausgelangt, wie es vielen ging, die dann alles verloren haben.

LastDayofEden  26.06.2024, 17:10
@Avatarez2

Nun, ich als Frau würde nicht mit jemandem zusammensein wollen, der sich Hintertürchen offen halt. Ich würde das als Misstrauen mir gegenüber interpretieren und damit einer Geringschätzung meiner Ernsthaftigkeit und meiner Person.

Mit dieser Einstellung wirst du nur Frauen finden, die sich halt auch Hintertürchen offenhalten und es nicht allzu ernst nehmen. Wie man in den Wald ruft, so tönt es zurück!

Avatarez2
Beitragsersteller
@LastDayofEden

Naja, kannst du ihm irgendeinen Beweis geben, dass du ihn nicht betrügst, wenns gerade mal schwierig ist? Warum erwartest du, wenn du das nicht kannst, dass er dir bedingungslos sein Leben, Kapital, Zeit ect. anvertraut? Hintertürchen sind gut, sie Sorgen dafür, dass man zumindest noch ein bisschen Kontrolle über sein Leben behält.

LastDayofEden  26.06.2024, 18:27
@Avatarez2
Warum erwartest du, wenn du das nicht kannst, dass er dir bedingungslos sein Leben, Kapital, Zeit ect. anvertraut?

Weil ich ihm zu jedem Zeitpunkt unserer Beziehung bewiesen habe, dass ich dasselbe für ihn zu tun bereit bin - und zwar nicht in Worten, sondern in Taten.

Als erstes am Mindset arbeiten. Jemand der von "sexual market value" spricht ist dermaßen unattraktiv, ganz egal wie er aussieht.

Angesichts deiner äußerst positiven Meinung zu Frauen würde ich dir empfehlen, es besser mit einem Mann zu versuchen. Am besten mit einem, der auch so denkt wie du (sexuelle Orientierung ist da nicht ausschlaggebend). Wenn das nicht in Frage kommt, lass es am besten einfach.