Wie kann man als Mann am besten den Nachteil ausgleichen sehr klein zu sein (1.75 m)?
Sodass man eine realistische Chance auf dem Partnermarkt hat. Ist ja für fast alle Frauen ein Dealbreaker wenn der Mann kleiner ist als sie.
Habe schon über Schuhe mit Aufsätzen nachgedacht oder schuheinlagen. Kennt ihr sonst noch Möglichkeiten?
Achja, um das vorweg zunehmen: Bin 24, also Wachstum ist nicht mehr drin.
24 Stimmen
27 Antworten
Ich bin selbst 1,78 und betrachte das durchaus nicht als Nachteil.
Ich sage Dir eines: Die Größe spielt keine Rolle. Wichtig ist der Charakter eines Menschen, sein Verhalten, sein Verhältnis aus dem was er sagt zu dem was er tut - und bei der direkten Partnerwahl spielen die Pheromone die Hauptrolle.
Mach Dir also keine Sorgen um Deine Größe. Sei einfach Du selbst, versuche, niemand anderes zu sein und vor allem behandle Dein Gegenüber immer mit Akzeptanz, Toleranz und Respekt - nämlich genau so, wie DU gerne behandelt werden möchtest.
Innere Werte, Selbstakzeptanz und dadurch entstehendes Selbstbewusstsein.
In einigen Einzelfällen kann es vielleicht hilfreich sien, sich durch entsprechend dicke Schuhsohlen oder (versteckte) Absätze größer zu machen. Allerdings fält das u.U. komisch auf oder bringt nichts, wenn Plateauschuhe gerade in sind und jeder damit rumläuft.
In einer Beziehung gibt es zu dem ettliche Situationen wo man barfuß ist.
Indem du dein Selbstwertgefühl mal aus dem Keller holst.
Männer mit 1,75 sind noch lange nicht die kleinsten und DEIN Erfolg bei Frauen hängt nicht nur von deiner Körpergröße alleine ab.
Vergleiche mal Schauspieler, wie groß die sind und da sind auch nicht alles Riesen dabei.
Welche Ausstrahlung hast du selber, kannst du humorvoll sein, bist du umgänglich und kannst dich gut bei anderen einbringen, was Kommunikation betrifft?
Vielleicht suchst du mal in deinem persönlichen Umfeld oder du hast das falsche Jagdrevier, denn es muss auch nicht so Riesenmänner geben, damit kleinere Frauen auch noch eine Chance haben.
Also, dein persönlicher Erfolg - wo auch immer in deinem Leben - hängt nicht am seidenen Faden, wegen deiner Körpergröße.
... Selbstbewusstsein.
Mit 1,74 Metern ist man weder axtrem klein noch "völlig chancenlos" auf dem Beziehungsmarkt. Wenn du dich für deine Körpergröße schämst, machst du dich selbst klein. Und es gibt eine Menge Frauen, die selber kleiner als 1,65 sind und die nicht unbedingt in zwei Meter Höhe aufschauen wollen.
Muss man nicht ausgleichen.
Körpergröße ist nicht ausschlaggebend, und so langsam sollten wir vielleicht auch mal diese Denkweise ablegen, dass der Mann größer sein muss als die Frau. Das ist für kleine Männer und große Frauen nämlich echt ätzend. Ich bin selbst relativ groß und hab mir mein halbes Leben darüber Gedanken gemacht, ob ich hohe Schuhe tragen sollte. Mittlerweile ist es mir scheißegal, ob ich andere (und vorallem Männer!) überrage. Was soll's.
Es gibt Männer, die kleiner sind.
Es gibt Frauen, die größer sind.
Get over it.
Wenn du ein humorvoller, smarter Mensch bist, andere gut behandelst und spannende Interessen hast, spielt deine Körpergröße absolut keine Rolle. Dann wirst du jemanden finden, der dich deshalb liebt und nicht, weil du groß aussiehst.