Wie kann man als Hartz Vierler gut über die Runden kommen mit Essen und Trinken?

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Indem man sich das zur Verfügung stehende Geld gut einteilt und keine unnützen Dinge kauft denke ich.

OpiPaschulke  12.05.2022, 17:01

Danke für den Stern. :-)

Geht schon kenne einen der hat jeden Monat so 300€ zum essen und Freizeit - das ist mehr als ich als Student die letzten handvoll Jahre hatte. Jeden Tag wären das 10€ Essen, was viel ist wenn man nicht teures kauft. Sparen für neue Kleidung Möbel etc. geht nicht wirklich.

In dem man mit Verstand und Planung daran geht. Dann kommt man sogar mit weniger als den H4 Satz hin (und da spreche ich aus jahrelanger Erfahrung).

Selbst kochen, regionales und Saisonales Gemüse kaufen. Auf Angebote achten. Wasser trinken

Einen Termin bei der Arbeitsamt zu vereinbaren wäre der erste Schritt.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung