Wie kann man als Amerikaner Patriot sein?

4 Antworten

genau DAS frage ich mich auch immer wieder ... aber die Antwort ist einfach:

Man erzählt ihnen den ganzen Tag lang, wie großartig ihr Staat ist, wie großartig all die Politiuker und die Menschen sind, und dass die USA das beste Land der (westlichen) Welt ist!

Dann erzählt man ihnen noch, dass alle Soldaten Helden sind - egal ob gefallen oder überlebt oder aktiv im Dienst, dass diese "nur" ihren Staat verteidigen gegen die Bösen und dass die USA die führende Wolle in der Welt spielen MUSS.

Und das reicht vollkommen aus - denn die US-Amerikaner sind - was den ganzen Rest betrifft - viel zu naiv und zu unwissend.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Menschlichkeit ist mein persönlicher Grundsatz!

Die Amerikaner leben nach dem Motto: "Jeder ist seines Glückes Schmied".

Wenn man dort Kinder mit Krebs wegen Geld sterben lässt.

Das ist in Deutschland und jedem anderen Land genauso, wenn du nicht versichert bist. In den USA bestand bis zur Einführung von Obamacare im Jahr 2014 keine Pflicht eine Krankenversicherung abzuschließen. Viele haben sich tatsächlich aber bis heute davor gedrückt eine abzuschließen, obwohl sie es müssten.

Wenn man dort Kinder mit Krebs wegen Geld sterben lässt.

Und das möchtest du sicherlich gerne näher erläutern und seriöse Quellen hinzufügen.

Und das wärend der Staat Abermilliarden in Kriegsschiffe investiert.

Und was genau hat das damit zu tun? Wie bei uns auch: im Bundeshaushalt wird festgelegt wer was kriegt. Braucht einer nicht alles, kriegt ja auch nicht ein Anderer das Geld.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller

In den USA kostet eine Krebsbehandlung mehrere Millionen. Hast du schon 2 Millionen für deine Krebsbehandlung auf der Seite?

Morticia1976  23.06.2024, 19:19
@EngelbertDolfus

Das ist eine derart pauschale Ausage, dass sie schlichtweg falsch ist. Es gibt nicht die eine Krebsbehandlung. Ich denke, das weißt Du auch genau. Also muss man anti-amerikanische Stimmungsmache unterstellen. Ich muss mal auf Deinem Profil zu Fragen nach Israel und Russland schauen ... dann weiß man woher der Wind weht.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@Kessie1

In den USA können sich millionene die Versicherung nicht leisten.

Kessie1  23.06.2024, 23:09
@EngelbertDolfus

Du kannst die Amis nicht mit Deutschland vergleichen. Die Amis lieben dieses "vom Tellerwäscher zum Millionär" und die Meisten würden alles geben, damit ihr Land verteidigungsfähig bleibt.

Und wenn sie schlau sind, dann wählen sie nicht Trump! Denn der hat überhaupt kein Interesse daran irgendwie Obama Care am Leben zu halten.

https://www.ottonova.de/pkv-erklaert/wissen/gesundheitssystem-usa

Die Amis sind auch Patrioten, obwohl da Amokläufe an den Schulen sind und ihre Kinder dabei ums Leben kommen. Da ist auch das System schuld, dass die Waffengesetze sind wie sie sind.

Und die Amis sind eben auch nicht die, die nur die Hand aufhalten und denken, der Staat wird es schon richten.

Und es gibt auch genug Private dort mit Geld, die Geld spenden um teure Behandlungen möglich zu machen.

Und wie gesagt: das eine hat mit dem anderen NULL zu tun!

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@Kessie1

"vom Tellerwäscher zum Millionär"

Gibts schon lange nicht mehr. Sagt sogar Trump.

Kessie1  23.06.2024, 23:44
@EngelbertDolfus

Trump ist ein Schwätzer und was der sagt, trifft eh nicht auf die Meinung der Mehrheit der Amis zu.

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@Kessie1

Dir ist bewusst das enorm viele Amerikaner sehr arm sind.

Und das der Staat seine Veterane so gut behandelt das es mehr Selbstmorde als Kriegstote gibt.

Kessie1  23.06.2024, 23:45
@EngelbertDolfus

Nochmal: die USA ist kein Sozialstaat wie Deutschland und die Mehrheit der Amis würde das auch gar nicht wollen.

Fahr rüber, rede mit ihnen...

EngelbertDolfus
Beitragsersteller
@Kessie1

Die USA sind das Volk mit der meisten Propaganda.

,,Better Dead than red" Wird denen seit Tag 1 ins Hirn gebrannt.

Kessie1  24.06.2024, 00:06
@EngelbertDolfus

Tja und wenn die noch so doof sind die Republikaner zu wählen, dann haben sie selbst schuld:

Damit konfrontiert er die Republikaner mit ihrem eigenen Dilemma. Sie wollen sparen, wissen aber nicht wo. Sie versichern, dass sie weder die Sozialversicherung noch die medizinische Versorgung für Alte und Arme kürzen wollen. Damit bleiben ihnen vor allem Einschnitte, die unpopulär wären, darunter die Verhinderung von Bidens Kindergeld oder seines Plans, Vorschulen für alle Kinder anzubieten, oder die Abschaffung der Lebensmittel- und Wohnhilfe für Arme. Für das Militär wollen die meisten Republikaner noch mehr ausgeben als Biden. Allerdings will der radikal rechte Flügel der Partei die Militärhilfe für die Ukraine kürzen.

https://taz.de/Joe-Biden-stellt-US-Haushaltsentwurf-vor/!5921058/

America is the most greatest nation of the world, you should be ashamed to not be patriotic as an american citizen or of any other nationality, because we are just so great.

🇺🇸🇺🇸🇺🇸

🦅🦅🦅🦅🦅

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung