Wie kann man als 16-jährige Geld verdienen?

13 Antworten

Man kann mit 16 Jahren ganz normale "Minijobs" nebenbei machen und so sein Geld verdienen. Mit Minijobs meine ich kleine Jobs, wie beispielsweise Gassi gehen, auf ein Kind für ein paar Stunden aufpassen oder jemanden Nachhilfe geben. Falls du Schwierigkeiten dabei hast, solche Minijobs zu finden, weil du niemanden kennst der deine Hilfe braucht, dann schau auf der Seite www.tiripano.de mal vorbei. Dort kannst du dich als einen Helfer registrieren und deine Dienste, wie zum bsp. Gassi gehen, usw. anbieten. Auf dieser Seite wirst du dann mit jemanden vermittelt, der deine Dienste gebrauchen kann. Der Preis wird von der Person aus gemacht, welche die Hilfe benötigt und überweist das Geld zunächst an Tiripano.de und nicht an den Helfer direkt, um eine Sicherheit bei der Bezahlung zu gewährleisten. Sobald der Job erfolgreich erledigt ist, überweist Tiripano.de das Geld an den Helfer.

Ich hoffe ich konnte die Funktion von Tiripano.de übersichtlich erklären und euch bei der Jobsuche als 16-Jährige helfen. Falls jemand von euch noch Fragen hat, könnt ihr mir gerne schreiben.

z.B. auf Flohmärkte was verkaufen... Bzw. sehr gut erhaltene Bücher ganz günstig einkaufen und bei amazon oder ebay verkaufen. Ich empfehle amazon, dort kann man direkt per ISBN.Nummer das Buch eingeben und schauen, wieviele davon schon zu welchem Preis angeboten werden. Wenn du z.B. 10 Bücher zu je 1 Euro auf dem Flohmarkt bekommst und dann 3 oder 4 für 4 oder 5 Euro verkaufen kannst, haste schon Gewinn gemacht und es stört dich nicht, wenn ein Buch vielleicht nicht verkaufbar ist oder nur für zu wenig Geld. Am besten zusammen mit deinen Eltern machen, Accounteinrichtung und so und auch Auswahl der Bücher, die du kaufst.

Andere Ideen: Hundesitting, Essen kochen für Singles (hab ich noch nie gehört; bitte nicht von Männern anmachen lassen), als Animateurin, Clownin, Unterhalter, Sängerin, Musiker oder Bedienung bei Dorf-, Vereins- oder Stadtfesten bewerben, älteren Menschen in der Umgebung Zeit schenken, z.B. mal ne halbe Stunde spazieren gehen, was vorlesen, sich Geschichten erzählen lassen...

Wünsche viel Spaß und Geld mit der ein oder anderen Idee

Hi Jule :-)

Es gibt allerlei Möglichkeiten mit 16J schon Geld zu verdienen..

Wieviel darf's denn sein?

Du kannst zB in der Pizzeria aushelfen; im Service. Bei Fast-Food-Lieferanten kannst du mit dem Roller die Nahrungsmittel an die entsprechende Adresse liefern; oder du versuchst privat was zu finden; Hundesitting oder Babysitting.

Du kannst auch Regale einräumen; oder stundenweise Putzen gehen..es gibt so viele Möglichkeiten.

Falls du allerdings vorhaben solltest dein Geld ONLINE zu verdienen dann würde ich dir eine Homepage empfehlen. Kein Risiko; keine Vorkasse oder ähnliche Abzocke..

Die empfohlene Homepage ist meine; du kannst mir also gerne eine Email schreiben falls du Fragen hast oder so. Gerne helfe ich dir :-)

Es sind gleich mehrere Verdienstmöglichkeiten aufgelistet die du wahrnehmen kannst. Dann kommt es nur noch darauf an wieviel Zeit du investieren möchstest und wieviel Geduld du hast (bei einigen Anbietern)

Ich persönlihc habe pro Tag lediglich nur noch eine effektive Arbeitszeit von ca. 3,- Std. pro Tag; komme aber auf den Verdienst gleich dem eines normalen 8,- Stunden Arbeitnehmers. Das hat mich allerdings auch etwas Geduld gekostet. Ein paar Monate bin ich jetzt schon dabei online mein LEben zu finanzieren.

Wenn es dir aber um weniger Verdienst geht ist auch das natürlich möglich.. ;-)

Bei Fragen schreib' mir eine Email; und nun wünsche ich dir einen schönen Abend und hoffe ich konnte dir mit meinen Anregungen etwas helfen :-)

Remlt  10.05.2015, 17:02

Hallo mich würde mal interessieren was du den für eine Webseite hast und wie man dort den sein Geld verdienen kann?

zeitung austragen, iwo Aushelfen, Bekannten helfen (^^), Babysitten. gibt bestimmt noch viel mehr xD

Rasenmähen beim Nachbar, Babaysitten, Gemeindeblatt austragen, Ferienjob, ...