Wie kann man alles durschauen (detektiv)?

3 Antworten

Haha, das ist tatsächlich ziemlich aufwendig. Man sucht oft nach Hinweisen, durchsucht Orte, befragt Leute, liest Protokolle, nutzt Computerprogramme, bewertet Beweise und vieles mehr. Und natürlich, wenn das alles noch nicht reicht, setzt du dich mit deinem genialen IQ zusammen und ziehst dir deine Deduktionen aus dem Hintern, so wie bei Sherlock Holmes ;)

Niemand866
Beitragsersteller

Okay Dankeschön!!

Du musst vor allem gut in Psychologie sein denke ich.

Körpersprache verstehen etc

Niemand866
Beitragsersteller

Okay Dankeschön!!

In den Büchern und Filmen ist das einfach: Der Autor weiß ja vorher, was der Detektiv herausfinden muss. In der Realität sieht das anders aus. Da ist Detektivarbeit viel Schreibkram, Teamwork und es dauert oft Jahre. Viele Fälle bleiben auch ungelöst.

Dein Traum ist also nicht realisierbar.