Wie starben die Eltern von Justus Jonas in "Die 3 Fragezeichen"?

7 Antworten

In den Hörspielen heißt es dass sie bei einem Autounfall ums Leben gekommen sind. Im Film allerdings heißt es dass Justus Eltern auch Detektive waren. Bei ihrer Detektivarbeit starben sie wegen Mord eines schlimmen Feindes. Film ist übrigens zu empfehlen 😉)

User0003
Beitragsersteller

Das sagte ich doch bereits, nur was Stimmt jetzt davon komplett?

Wie du schon selbst gesagt hast, können sich Film und Buch/Hörspiele unterschieden. Ich habe vor einigen Jahren alle Hörspiele gehört und kann mich nicht erinnern, dass dort eine andere Ursache als der Autounfall genannt wurden.

Bei vielen Filmen die nach den Büchern kommen gibt es manchmal Unterschiede, warum weiß ich leider nicht =P

User0003
Beitragsersteller

Okay, Danke für deine Antwort! Aber die Filme sind doch offizielle Filme von den 3 Fragezeichen und keine Filme von "2 Anbietern" sprich "faker"

EGitarre  16.07.2016, 22:26
@User0003

Oftmals sieht das so aus, dass jemand die Bücher schreibt, dann eine Anfrage bekommt, ob die Geschichte verfilmt werden darf und der Film dann zwar nach den Büchern gemacht wird, aber nicht alle Details übernommen werden.

Als Beispiel fällt mir grade Harry Potter ein. Da ist ja vieles ausgelassen worden, und einige Dinge sind unterschiedlich gemacht worden im FIlm und Buch.  J.K.Rowling hat ja die Bücher geschrieben und das ganze wurde von WarnerBros. verfilmt, so dass eine Zusammenarbeit besteht, aber das Drehbuch letztendlich von einem anderen Autor kommt, dem bestimmte Details anders besser gefallen

User0003
Beitragsersteller
@EGitarre

Danke für die hilfreiche Erklärung! Ich verstehe was du meinst, dass man sich eigentlich eher an die Bücher halten sollte und da in den Büchern immer von einem Autounfall die Rede war, heisst es das es so Wahrscheinlich auch war und der Film sollte damit nur ein bisschen spannender Wirken, oder?

Ich kenne jede folge und nach meinen Kenntnissen sind sie bei einem Flugzeugabsturz gestorben

In manchen Folgen heißt es, sie seien bei einem Autounfall ums Leben
gekommen, laut anderen wiederum starben sie bei einem Flugzeugabsturz-

Ich selbst meinte auch aus mehreren Hörspielen zu meinen, dass sie bei einem Flugzeugabsturz ums Leben kamen - was auch erklärt, warum ihre Leichen nie gefunden wurden und Justus in der Hörspielfolge "Das leere Grab" sich alle Hoffnungen macht, dass er seine richtigen Eltern gefunden haben könnte.

es gibt viele theorien ich glaube z.B. das sie bei einem flugzeugabsturz gestorben sind, es gibt auch die theorie das sie noch leben

hoffe ich konnte weiterhelfen

User0003
Beitragsersteller

Echt, es gibt die Theorie, dass sie noch Leben? Weisst du ob das mal in irgendeinem Buch erwähnt wurde und in welchem?

EGitarre  16.07.2016, 22:23
@User0003

Es gibt eine Folge (zumindest bei den Hörbüchern) wo sie "leben", da sind es dann aber dennoch andere Personen, vielleicht ist hiervon die Rede =P

User0003
Beitragsersteller
@EGitarre

Kannst du mir den Namen der Folge sagen?

EGitarre  16.07.2016, 22:28
@User0003

Da muss ich mal eben Recherschieren, gib mir ne Minute =D

pedde  17.07.2016, 08:02
@User0003

In der Folge fliegt doch Justus Jonas extra zu seinem vermeintlichen Vater, der ihm dann zu verstehen gibt, dass seine richtigen Eltern tot sind.