Wie kann man akzeptieren das andere Menschen so sind wie sie sind?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Ja das geht und zwar....... 67%
geht nicht mann ärgert sich immer wenn einer anders oder doof ist 27%
Andere...... 7%

11 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja das geht und zwar.......

Akzeptanz ist gar nicht notwendig, Toleranz ist ausreichend.

Du musst nicht mit jedem einer Meinung sein, es reicht, schon wenn du andere Meinungen und Ansichten tolerierst. Die meisten Menschen sind oberflächlich, überheblich, voller Geltungsdrang, und auch sonst für wenig auf zwischenmenschlicher ebene zu gebrauchen.

Sich bewusst davon abzugrenzen ist wichtig wenn man nicht so tickt.

Ich denk mir immer "bitte, ihr könnt ja gerne dumm sein. Aber ohne mich :D"

Andere......

Man muss nicht pauschal akzeptieren dass es Menschen gibt, die sind wie sie sind und sich entsprechend verhalten weil sie so sind...

Letztendlich kommt es auf den Menschen an und was unter "anders sein" wirklich verstanden wird.

Für mich sind Coronaleugner z.B. Menschen die ich weder verstehen will noch muss...

Ich akzeptiere es, dass ich solche Leute zum kotzen finde - mehr Akzeptanz geht nicht!

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ich denke mir die warheit liegt immer in der mitte ,und ich glaube auch nicht das ein karl lauterbach oder jens spahn zu 100 % recht hat ,und auch die Corona leugner werden von der warheit nicht so weit enfernt sein ,das problem ist halt das so leute wie du das nicht wahrhaben wollen weil sie einfach von der impfung überzeugt sind und fest daran glauben ....ich kann mich noch an den 11 September 2001 erinnern ...da gabs halt auch leute wie du die nur eine meinung hatten !

Kessie1  25.07.2021, 20:44
@poppedelfoppe

Das ist doch gar nicht das Thema ;-)... Es ging um Akzeptanz. Und du akzeptiert es offenbar schon nicht, wenn Jemand seine Meinung dazu hat - weil du es kommentieren musst... Über die Akzeptanz kann man nicht diskutieren. Und Niemand auf der Welt akzeptiert Alles und Jeden..

Ja das geht und zwar.......

Man könnte die ewigen Bewertungen von allem und jeden mal weglassen.

Ja das geht und zwar.......

Akzeptanz und Gelassenheit.

Bei manchen hilft das nicht, dann drück ihnen einfach einen Stempel drauf ;-)

Ja das geht und zwar.......

Das geht, in dem man sich selbst akzeptiert wie man ist. Und in dem man versteht, dass jeder Mensch Fehler hat/macht und dass das menschlich ist.