Wie kann man Adresse oder Telefonnummer eines Fremden rausfinden?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn man seine Adresse + Telefonnummer nicht für Entprechende Verzeichnisse , früher waren das die guten alten Telefonbücher, freigegeben hat, kann man das nur Ilegal herrausfinden wenn man im bei entprechenden Anbietern oder bei Behörden arbeitet.

Ja, sofern der jenige mit den entsprechenden Daten im Telefonbuch steht, dort schau mal nach dem Service "Rückwärtssuche". Stand Anfang 2025 ist das eine weiße Schaltfläche unter den großen Suchfeldern. Hier ist das die erste Schaltfläche, als ganz weit Links. Sonst klick einfach auf diesen Link: https://www.dastelefonbuch.de/Rückwärts-Suche

Wenn das nicht der Fall ist und es sich um eine Privatperson handelt, wird es schwierig. Du kannst es noch bei Google versuchen, wenn die Person eine Webseite, z. B. einen Blog, hat, könnte man das über das dortige Impressum raussuchen. Deine Chancen stehen aber allgemein sehr schlecht, ich stand selber mal im Telefonbuch und die Menge an Spam-Anrufen war nicht mehr feierlich. Ansonsten über den Provider mit der Rufnummer an die Adresse zu kommen oder umgekehrt, wird wahracheinlich nur gehen, wenn die Person so richtig was verbrochen hat und das wollen wir ja mal nicht hoffen. Adressen (zum Beispiel bei Umzug) kann man bei einem berechtigten Interesse gegen Geld beim Einwohnermeldeamt erfragen, aber wie gesagt, das geht nicht einfach so, da muss man schon glaubhaft darlegen, dass man das grade wirklich braucht. Ein "ach, ich will mal wieder Kontakt zu einem alten Freund haben" wird da nicht reichen. Und die Telefonnummern kennen die auch nicht.

Wenn es um die USA geht, ich wollte tatsächlich mal nem Kumpel dort, dessen Adresse ich nicht hatte, eine Weihnachtskarte schreiben, die Adresse habe ich (zu meiner Überraschung) tatsächlich über das amerikanische Telefonbuch rausbekommen, einen Versuch ist es also Wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn die Person im Telefonbuch ist, dann findest du dort die Nummer (auch online). Das ist aber heute seltener der Fall als früher.

Die Adresse findest du dort aber eher nicht, das ist in Deutschland nicht üblich.

Daten über Personen, die nicht in öffentlichen Verzeichnissen stehen, kann man überhaupt nicht herausfinden.