Wie kann man 7 Monitore an einem Pc betreiben?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

grrrml  02.08.2021, 18:31

TP-Link ist nur n Hersteller. Daisy Chain Display Port wäre es, bzw DP MST

Solange es nicht 4k Auflösung sein muss und die GPU gut ist, eine schöne Sache.

verreisterNutzer  02.08.2021, 18:36
@grrrml

Ja , modern ist auch die "Daisy-Chain" eine Option .

Da habe ich mich nur noch nicht soweit mit befasst , ob dort auch auf jedem Screnn individueller Inhalt angezeigt werden kann , oder ob da nur Repeating geht .

grrrml  02.08.2021, 18:40
@verreisterNutzer

Das sind tatsächlich mehrere verschiedene Streams über ein Kabel. Allerdings ist man durch Bandbreite bzw gemeinsame Gesamtauflösung beschränkt und muss Displays haben die kompatibel sind. Es gibt glaube ich inzwischen Adapter für inkompatible Displays, welche vorab aufteilen, ist nur teuer.

verreisterNutzer  02.08.2021, 18:43
@grrrml

Kann man mit der D-C auf jedem Bildschirm auch individuell Inhalte anzeigen lassen ?

Die haben ohne SLI oder CFX dann entweder mindestens 2 - 3 Karten , oder nutzen teilweise auch etwas wie das Matrox Dual- / oder Triple-Head 2Go .