Wie kann man 2 Kaninchen möglich schnell aneinander gewöhnen?

3 Antworten

Du musst sie richtig "vergesellschaften". Google das mal. Die besten tips dazu bekommst du unter diebrain.de oder kaninchenwiese.de Kurzfassung: neutrales gehege von mindestems 6 m² fläche, kaninchen gleichzeitig einsetzen, mehrere fressstellen und unterschlüpfe mit zwei eingängen. Keine sackgassen. Wenn sie sich fetzen, nicht!! trennen. Das ist wichtig zur rangordnungs klärung. Trennenn darf man sie nur, wenn einer wirklich blutet. Das sieht mega fies aus, wenn ninchen ihre rangordnung klären, ist aber zwingend notwendig. So eine VG kann 3 stunden dauer, kann aber auch 3 wochen dauern. Deswegen ein gehege wählen, welches so lange stehenbleiben kann. Wenn die kaninchen zwischendurch getrennt werden, stauen sich oft agressionen auf, die eine neuerliche vergesellschaftung oft unmöglich machen. Wenn du noch fragen hast, frag gerne:)

Hi, lies dich bitte bei diebrain.de und sweetrabbits zum Thema Vergesellschaftung ein. Du darfst die zwei auf gar keinen Umständen einfach zueinander setzen

hallo,

haben sie den Käfig richtig gereinigt und auf einen neutralen Boden eine Vergesellschaftung versucht oder haben sie die Dame einfach dazu gepackt ?