Wie kann mam gut ankommen (neue Klasse)?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Viele Serien haben mir beigebracht um in einer neuen Umgebung akzeptiert zu werden sucht man sich den stärksten Kerl in der Umgebung raus und versucht ihn im Zweikampf zu besiegen.

Jedoch ist dies immer ein Gefängnis in den Serien... kann man aber bestimmt 1 zu 1 ins normale Leben übernehmen

Aufgeschlossen, locker und lustig sein. Nicht mit den falschen Leuten in Kontakt kommen sonst kannst du direkt zu einer etwas unbeliebteren Gruppe gehörten

Anfangs einfach ein bisschen zurückhaltender bleiben. Manchmal gibt es Leute die bestimmten Humor total ablehnen, oder auch sofort Vorurteile ziehen. Dies können sie nicht wenn du dich nicht von Anfang an damit betitelst.

Ein wenig (wirklich nur ein wenig) einschleimen kommt auch meistens gut.

Viel Glück ;)

Sei einfach du selbst. Man muss nicht unbedingt ein guten Ruf in der Klasse haben. Hauptsache man wird nicht gemobbt und man ist gut in der Schule.

einen guten Ruf bekommen

Den muss man sich erarbeiten :-)

  • Lächeln
  • Interessiert zuhören.
  • Ein Gefühl dafür entwickeln, wann man sich eher zurückhalten sollte.
  • Freundlich und hilfsbereit sein.
  • Nicht geknickt sein, wenn du erstmal "abseits" stehst - ist normal.
  • Das mit dem genannten "Zweikampf" vergiss mal lieber... Gleich als der große Macker auftreten, kommt eher schlecht.

Alles Gute!