Kann man 6 Weisheitszähne haben?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

arbeite seit 10jahren in der kieferchirurgie und kann dir definitiv bestätigen das bei manchen menschen mehr als 4 weißheitszähne vorhanden sind :D meist sind das nur sogenannte zapfenzähne....die sind meist einfach noch nich richtig ausgeblidet :)

Li45sa50n  08.02.2021, 20:42

Genau :) ich habe auch 6 Weisheitszähne

Ich bin das beste Beispiel dafür ;-)

Ich habe 4 gehabt, also oben 2 und unten 2

und damals war auf den Röntgenbildern noch nicht zu sehen, dass ich zu den wenigen Menschen gehöre, die einen 9. Zahn in den oberen Zahnreihen habe.

Das gibt es tatsächlich, allerdings nicht soo oft. Ein ehemaliger Bekannter hatte 6 Stück (oben jeweils 4). Sein Vater war Zahnarzt und hat sie ihm gezogen. Und der sollte es als Arzt ja durchaus wissen...

kommt zwar sehr spät die antwort aber naja xD

ja kann er! ;) ich bin ein guter beweis dafür. mir wurden 4 gezogen als ich kleiner war & jetzt zeigen sich 2 weitere... bei vielen entwickeln sie sich oben allerdings kommen meine nr. 5 & 6 unten. jeweils einer auf jeder seite. Sie tun nicht weh und stören eigentlich auch nicht. :)

Ich kenn das auch nur mit 4 :D auf beiden Seiten oben und unten. Aber 6? Der Weg zum Arzt ist schonmal nicht falsch :)