Wie kann kann ich den Event listener in JavaScript in Android aufrufen & Änderungen vornehmen?
Ich würde gerne anhand dieser Anleitung für ein Problem auf den Event listener in JavaScript in Android zugreifen...
Siehe Link: https://broken-links.com/2010/07/08/making-html5-video-work-on-android-phones/
In order to play the video in Android, I also have an event listener in the JavaScript which plays the video when the element is clicked on, somewhat like this:
var video = document.getElementById('video');
video.addEventListener('click',function(){
video.play();
},false);
Kann mir jemand bittet erklären, wie das genau bewerkstellige diesen Code in dem erwähnte Event Listener einzutragen bei einem Android Smartphone?
1 Antwort
Hi MrPatrol,
es gibt ein spezifisches Problem mit der Kodierung von Videos und das liegt nicht nur alleine an Android-Endgeräten. Um das Problem zu beschreiben, würde das den Rahmen hier sprengen. Kurz zusammengefasst - es hat mit Lizenzrechten und technischen Hindernissen zu tun.
Du solltest eine H.264-Codec oder einen AAC-Codec verwenden. Die Videos solltest du ohne Angaben des type-Attributs einbinden und der Aufruf kann via JavaScript erfolgen.
Folgendes zu EventListener: EventListener werden auf ein HTML-Element unter anderem gepackt um z.B. mit einem Click-Event den EventListener zu triggern.
let vidElem = document.querySelector("#meinVideo");
vidElem.addEventListener("click", ()=>{
if(videoElem.paused) {
videoElem.play();
}
});
Viel Spass