Wie kann kann ich den Event listener in JavaScript in Android aufrufen & Änderungen vornehmen?

1 Antwort

Hi MrPatrol,

es gibt ein spezifisches Problem mit der Kodierung von Videos und das liegt nicht nur alleine an Android-Endgeräten. Um das Problem zu beschreiben, würde das den Rahmen hier sprengen. Kurz zusammengefasst - es hat mit Lizenzrechten und technischen Hindernissen zu tun.

Du solltest eine H.264-Codec oder einen AAC-Codec verwenden. Die Videos solltest du ohne Angaben des type-Attributs einbinden und der Aufruf kann via JavaScript erfolgen.

Folgendes zu EventListener: EventListener werden auf ein HTML-Element unter anderem gepackt um z.B. mit einem Click-Event den EventListener zu triggern.

let vidElem = document.querySelector("#meinVideo");
vidElem.addEventListener("click", ()=>{
if(videoElem.paused) {
videoElem.play();
}
});

Viel Spass

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin gelernter Mediengestalter Digital und Print(IHK)