Wie kann Jesus Christus auf mehrere Gebete antworten?
Wie kann Jesus Christus auf Millionen von Gebete antworten als einzigste Person?
9 Antworten
Das ist ein Mysterium und Rätsel. Der menschliche Verstand kann es nicht begreifen. Ich würde darüber gar nicht nachdenken, sondern es einfach annehmen. Das ist Glaube. Alles genau verstehen zu wollen führt leicht zu Zweifelsucht und dann in den Unglauben.
Ich sehe das so: Über das Internet laufen Millionen von E-Mails und andere Nachrichten (in verschiedenen Sprachen). Die kommen auch alle an ihr Ziel. Für einen allmächtigen Gott ist es daher erst recht kein Problem, Millionen Gebete zu hören und in das Leben einzugreifen. Gott kann viel mehr als das Internet.
Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.
Hm...
Stelle dir ein Glasfaserkabel vor,
das auch tausende Verbindungen gleichzeitig zulässt (Ps.34,12).
Hey 😊
Gott ist groß und er kann Dinge, die unser Verständniss vei weitem überschreiten.
Seine Omnipräsenz macht dies durchaus möglich 🙏🏼
Gott kam körperlicher Gestalt Jesu zu uns hinunter auf die Erde und war doch gleichzeitig weiterhin im Himmel, was bereits für viel Diskussionsstoff hier unten sorgt 😊
lg 🙏🏼
Gott ist Herr über Raum und Zeit, deshalb kann er überall und zu jederzeit eingreifen, indem er Gedanken in Menschen beeinflussen, damit sie jemanden helfen oder Engel mit Aufträge losschickt.