Wie kann Instagram nicht meinen Standort herausfinden, bringt NordVPN etwas?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo leootyz,

Damit mir das nicht nochmal passiert will ich meine VPN changen, somit kann mich keiner finden.

(Nord)VPN≠Anonymität, besonders weil Facebook nicht für Datenschutz bekannt ist.

Als kleiner Tipp: es gibt so eine Hardware-ID, womit man jedes Endgerät auf der Welt identifizieren kann.

Die Frage ist aber wie soll ich das jtz machen weil Insta hat die IP-Adresse mit der ich mich zuerst eingeloggt habe und NordVPN ist ja legal, also bringt NordVPN was?

NordVPN bringt nicht, besonders weil sie einem lithauischen Datamining-Konzern nahestehen. VyprVPN wäre eine gute Alternative.

http://web.archive.org/web/20201004083459/https://vpnscam.com/nordvpn-protonvpn-protonmail-linked-to-tesonet-ceo-darius-bereika/

Woher ich das weiß:Hobby – Verbringe zu viel Zeit mit der VPN-Materie

leootyz
Beitragsersteller

Hä verstehe ich jtz nicht es gibt eine Hardware-ID die jedes Endgerät identifizieren kann aber warum bringt dann VyprVPN was?

Noobig  06.12.2020, 15:30
@leootyz

Kein VPN-Service kann die HWID verändern, und ich sollte mich künftig meine Wortwahl überprüfen.

leootyz
Beitragsersteller
@Noobig

Also ist VyprVPN nützlich?

Noobig  07.12.2020, 17:00
@leootyz

Ja und nein, falls Du Instagram nur im Browser (mit vernünftigem Adblocker) nutzt, nach jeder Session alle Webseitendaten für Instagram löscht und VyprVPN nutzt, dann bringt es. (ausgenommen, wenn Du schwere Straftaten oder begehst Dich mit dem Pentagon anlegst)

leootyz
Beitragsersteller
@Noobig

Okay aber was wenn man im Ausland sitzt? Kann die Polizei dann irgendwas?

Noobig  13.12.2020, 09:26
@leootyz

Kommt auf viele Faktoren an. Und außerdem: bin kein Jurist.

leootyz
Beitragsersteller
@Noobig

Jo trz vielen Dank für deine Antworten :)

Hey, wurde schonmal fast auf Insta wegen Beleidigung angezeigt. Damit mir das nicht nochmal passiert will ich meine VPN changen, somit kann mich keiner finden.

Verstehe ich das richtig?

Du hast mal jemanden beleidigt, der Dich daraufhin "fast" angezeigt hat. (Wie kann man jemanden "fast" anzeigen? Entweder man macht es oder nicht? Aber das nur nebenbei.)

Und jetzt willst Du ein VPN verwenden, damit Dich niemand mehr findet und Dir das "nicht noch einmal passiert"?

Wie wäre es stattdessen einfach Dein Verhalten zu ändern und Andere nicht mehr zu beleidigen? Das ist auch viel günstiger und benötigt keine technischen Hilfsmittel.

Das ist mein Ratschlag / meine Antwort an Dich. Kommt auf das selbe Ergebnis heraus. Du hast keinen Ärger.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

leootyz
Beitragsersteller

habe mich danach nochmal entschuldigt deswegen "fast"

Waldmensch70  08.11.2020, 11:04
@leootyz

Ändert ja nix an der Antwort.

Beleidige einfach niemanden, dann hast Du so einen Firlefanz nicht nötig.

Aber ich finde es gut, dass Du den Fehler eingesehen und Dich entschuldigt hast.

Nur schaffe Dir selber kein "Schlupfloch" um Dich in Zukunft wieder wie ein A*sch benehmen zu können, nach dem Motto "jetzt ist es ja egal, weil mich keiner mehr findet" (glaubst Du zumindest). Das ist die grundsätzlich falsche Herangehensweise.

Richtig wäre doch, wenn Du Dich einfach nicht mehr so verhältst, dann hast Du so etwas auch gar nicht nötig. - Viel Erfolg dabei!