Wie kann ich mein 3D Objekt in meine Webseite einbinden, sodass man daran drehen kann?

1 Antwort

Dazu brauchst du die WebGL API. Damit kannst du dann z.B. die three.js Bibliothek für Javascript nutzen.

Für Wordpress gibt es meinem Wissen nach kein Plugin, mit welchem man das realisieren könnte.

Du müsstest das also selber in Javascript programmieren. Tutorials zu three.js gibt es auf YouTube wie Sand am Meer. Wenn dunoch keine Programmiererfahrung hast, wird das allerdings lange dauern, eh du das so hast, wie du es gerne haben würdest. Vielleicht solltest du dann nach anderen Möglichkeiten schauen, soetwas darzustellen, wie z.B. ein Video...

YeriFragen
Beitragsersteller

Guten Tag
Vielen Dank für die Antwort.
Wäre es einfacher möglich, wenn man nur das Polygon hat ohne Gerüst und dann an dem nach unten ziehen kann und es sich nur nach unten oder oben dreht?

Baerenheini  27.01.2023, 17:07
@YeriFragen

Das ist völlig trivial. Du musst sowieso WebGL und three.js lernen. Ob du dann mit dem gelernten Wissen nur eine Sache Umsetzt ist egal. Was hast du denn genau vor? Würde ein Video mit transparentem Hintergrund nicht auch reichen?