Wie kann ich zum islam konvertieren?

11 Antworten

Also 1.musst du lediglich die Schahada vor Zeugen aufsagen und 2. frage ich mich, wieso du als Deutsche Türkisch lernen willst? Der Koran bzw. die Überlieferung sind auf Arabisch niedergeschrieben worden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Schah%C4%81da

HamburgWK
Beitragsersteller

Danke für die Antwort

und das mit dem Türkisch ist aus persönlichen Gründen , hängt nicht mit den konvertieren zusammen

BelfastChild  16.01.2020, 05:35
@HamburgWK

Der bekannte Salafist Ibrahim Abou-Nagie hat früher sogar Telefon-Konvertierungen durchgeführt. Du konntest am Telefon konvertieren. Er hat das alles dann auf seiner Seite Die wahre Religion hochgeladen.

monsterbose  16.01.2020, 07:55
@BelfastChild

Dein Ernst? Du gibt Tipps, wie man mit Salafisten in Kontakt tretet? Hast du eigentlich kein Mitgefühl? Dieser Abou-Nagie würde liebend gern, jede Frau und jeden Mann nach Syrien schicken in den “heiligen Krieg“.

BelfastChild  16.01.2020, 08:27
@monsterbose

Ich gebe keine Tipps, sondern habe gesagt, dass er früher diesbezüglich aktiv war. Der Mann wollte ja ganz Deutschland vor der Hölle retten und steckte hinter diesen Lies!-Aktionen.

monsterbose  16.01.2020, 08:31
@BelfastChild

Ja, das stimmt. Aber ich würde ihn trotzdem nicht erwähnen. Abgesehen davon ist der FS eh ein Troll.

Hey,

auch ich überlege seit einer Weile zu konvertieren. Die zum Teil bösartigen Kommentare hier, kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe meinem engsten Umfeld von meinem Vorhaben erzählt und alle besitzen die nötige Reife und Intelligenz um meinen Weg zu akzeptieren und mich sogar zu unterstützen. Meine Liebsten möchten dabei sein wenn ich das Glaubensbekenntnis abgebe. ❤ Bei mir fing es so an, dass ich Muslime aus verschiedenen Ländern kennengelernt habe... Afghanistan, Syrien, Türkei und Pakistan. Alles wirklich wundervolle Menschen... irgendwann habe ich mich damit beschäftigt und ja... 😅 Ich sauge einfach alle Informationen auf und lerne täglich dazu...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wird ja oft bestritten, dass auf Apostasie, d.h. den Abfall vom Islam (Austritt aus der Religion) die islamische Todesstrafe steht. Dabei ist dies eine Anweisung des Propheten Mo., laut einer kanonischen, also verbindlichen Hadithe, aufgeschrieben von Al Bukhari: "Wer seine Religion verlässt, den tötet!"; Mohammed gem. Sahih Al Bukhari, Buch 9, Hadith 57.
Auch wenn dies in unseren Breiten eher selten vorkommt – eine Religion, die solche Vorschriften hat, wäre mir unheimlich. Abgesehen von Vielem Anderen - etwa, dass ein Mann u.U. 4 Frauen haben darf, eine Frau aber nicht 4 Männer. Und eine ungehorsame Frau darf vom Ehemann geschlagen werden (Sure 4:34) – so steht es sogar auf der Website des Zentralrates der Muslime in Deutschland (ZMD) http://www.islam.de/1411.php Das gleiche Recht steht der Ehefrau indes nicht zu. EIne zutiefst mittelalterliche und kollektivistische Religion, die die Entwicklung des Menschen zu einem freien, selbstbestimmten Individuum auf allen Ebenen behindert. Für Menschen, die sich gerne unterordnen, dabei aber das Gefühl haben möchten, allen anderen Menschen und Religionen überlegen zu sein, ja, sie eines Tages vom Erdboden fegen zu können, ist der Islam allerdings genau das Richtige. Ein berühmter verstorbener islamischer Prediger, Achmed Deedat (WIKIPEDIA), hat hierzu eine klare Anweisung gegeben – nacherlebbar auf YOUTUBE, wo seine in Englisch gehaltene Predigt zu finden ist. Hier die wichtigste Passage:

"Allah sagt uns im Quran, dass er den Islam gesandt hat, um jede andere Religion und jede andere Lebensweise zu besiegen. Der Islam wird sie alle hinwegfegen, auch wenn die Wahrheitsverneiner es nicht mögen. Das ist das Schicksal des Islam. Das steht 3x im Quran geschrieben. - Allah hat einen Propheten mit der Rechtleitung gesandt, mit der Wahrheit, damit er alle anderen Religionen zunichte macht. Wir können die Aufgabe des Propheten fortführen und große Belohnung erreichen. Allah gibt uns Antwort auf alle Fragen und die Lösung für ale Probleme." ... "Der Islam ist dazu angetreten, jeden anderen Glauben ("Deen"), jede andere Lebensweise zu beherrschen. Er wird alle verdrängen..., sei es nun Judentum, Hinduismus, Buddhismus, Christentum, Kommunismus, jeden anderen -ismus – der Islam ist dazu bestimmt, sie alle zu beherrschen... alle wie ein Bulldozer platt zu machen!" (Achmed Deedat, ca. 1985, http://www.youtube.com/watch?v=o5swj1SeHEA ggf. Untertitelsymbol im Video anklicken für dt. Untertitel)

Wer sich einer solchen Religion anschließt, ist um seine Feinde nicht zu beneiden. Religionsbewertungsstelle sagt: Dringend abzuraten!

Assalamualaikum,

Ich bin mir nicht genau sicher, aber du musst nicht direkt Arabisch lernen. Allah swt kann alle Sprachen sprechen. Du kannst den Koran auf jeden Fall auf Deutsch lesen. Was dem Gebet angeht bin ich mir nicht sicher, aber es gibt viele Koran Lehrer, die dir über Telefon oder persönlich arabisch beibringen können, oder in der Moschee. Um zum Islam zu konvertieren musst du zur Moschee gehen. Ich finde es super, dass du dich entschieden hast, zum Islam dazu zu gehören. Lass dich von keinem runterziehen. Möge Allah swt dir helfen. Viel Glück!

HamburgWK
Beitragsersteller

Dankeschön! :)