Wie kann ich Zeuge Jehovas werden?

3 Antworten

Ein Zeuge Jehovas wird man nicht einfach. Es setzt ein gründliches Bibelstudium vorraus und ob du auch den Rest deines Lebens danach leben möchtest Gott zu gefallen.

Meine beste Freundin ist auch Zeugin, möchte mit mir aber nicht direkt über das Thema reden da sie möchte das ich die Entscheidung treffe und nicht sie.

Die Entscheidung musst du treffen und kann dir keiner abnehmen. Ich nehme an sie hat dir schon viel erzählt. Bitte doch deine Freundin mit dir zu studieren oder ihre Eltern ,so lernst du was Gott sich von dir wünscht und du lernst noch mehr Brüder und Schwestern kennen oder eine anderere Bibellehrerin kann für einen Ort sorgen wo ihr studiert und auch das dich jemand zu den Zusammenkünften abholt. Bestimmt wohnt auch jemand in deiner nähe, der das macht. Online kannst du auch einen Termin manchen

Ich habe außerdem über meine beste Freundin jemand von kurzem kennengelernt der auch ZJ ist, wie darf er gerade in Bezug zu mir stehen

Ein Zeuge Jehovas heiratet in der Regel nur einen Zeugen jehovas und möchte nicht allein mit dem anderen Geschlecht sein.

Was man tun muss, um ein Zeuge Jehovas zu werden, hat Jesus Christus erklärt. Die erforderlichen Schritte dafür sind in Matthäus 28:19, 20 zu finden. Der Text beschreibt, was jemand tun muss, um ein Jünger Christi zu werden. Dazu zählt, Zeugnis über Jehova abzulegen, das heißt mit anderen über Gott zu sprechen.1. Schritt: Die Bibel genau kennenlernen. Jesus wies seine Nachfolger an: „Macht Jünger ... und lehrt sie“ (Matthäus 28:19, 20). Der Begriff „Jünger“ bedeutet wörtlich „Schüler“. Die Bibel – insbesondere das, was Jesus lehrte – vermittelt einem alles, was man für ein glückliches und zufriedenes Leben braucht (2. Timotheus 3:16, 17). Wir bieten jedem an, die Bibel besser kennenzulernen. Dafür geben wir kostenlosen Bibelunterricht (Matthäus 10:7, 8; 1. Thessalonicher 2:13).2. Schritt: Das Gelernte in die Praxis umsetzen. Jesus forderte Bibelschüler auch auf, „alles zu halten“, was er ihnen geboten hat (Matthäus 28:19, 20). Das heißt: Was man aus der Bibel lernt, darf nicht nur Theorie bleiben. Es kann bedeuten, dass jemand einschneidende Veränderungen im Denken und Handeln vornehmen muss (Apostelgeschichte 10:42; Epheser 4:22-29; Hebräer 10:24, 25). Wer Jesu Gebote hält, wird sich entschließen, sein Nachfolger zu werden. Er möchte sein Leben Gott widmen (Matthäus 16:24).