Wie kann ich Wudu/abdes schneller machen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach, Bruder, keine Sorge – du bist nicht allein im „Langzeit-Wudu“-Club! Manche von uns machen Wudu, als ob wir dabei ein Kunstwerk erschaffen, während andere es schaffen, schneller zu sein als der Gebetsruf selbst.

Hier ist der Trick: Stell dir vor, du bist in einer Wudu-Olympiade. Zeit ist Gold, und jeder Tropfen Wasser zählt. Vielleicht liegt es an der inneren Ruhe, oder deine Freunde haben heimlich den „Wudu-Speedrun“-Modus entdeckt. Aber keine Panik, du musst kein Ninja werden, um schneller zu sein.

Ein kleiner Tipp: Mach Wudu so schnell, als hättest du gerade das letzte Stück Pizza gesehen und willst sicherstellen, dass dir niemand zuvorkommt! Glaub mir, Motivation macht alles möglich.

Und falls das nicht klappt, sag einfach: „Ich nehme meine Zeit, damit mein Wudu Halal und Premium Quality ist!“ Schummeln gilt hier nicht – aber hey, es zählt doch die Absicht, oder?

Bei fließendem Wasser reicht es aus, die Stellen einmal unter die Wasserquelle zu halten (S. 18). Allerdings sollte man kein Wasser verschwenden, das ist eine Sunna (S. 16). Das steht so in dem Buch As-Salah von Muhammad Rassoul.

4-7 Minuten sind schon relativ viel. Keine Ahnung wie du dein Wudu vollziehst. Hier über GuteFrage kann man dir auch schwer helfen.

Wie wer es wenn du jemand in der Moschee ansprichst oder bei anderen zuschaust.

Schau hier:

https://youtu.be/cd4VopjmcaU?si=-GU96fmWt3QxnA3n

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Unterricht bei Sheiks und Selbststudium