Wie kann ich Windows 10 deinstallieren und Windows XP mit CD installieren?

8 Antworten

Windows XP boot Disk rein, von der CD booten (musst evtl die Boot Reihenfolge im Bios/UEFI ändern, bzw manuel mit boot override von der Disk booten) und dann halt die Windows 10 Festplatte formatieren und darauf XP installieren.
XP wird nur nicht mehr von Microsoft unterstützt.

Genauso einfach!

Aber damit fangen erst recht die Probleme an. Seit 2 Jahren wird XP nicht mehr im Updates versorgt, Sicherheitslücken sind vorhanden und werden ausgenutzt. Deine Daten sind also keinesfalls sicher.  Online Banking und -shopping kannst du eh vergessen oder gleich dein Geld auf der Straße verteilen

Außerdem ist die Technik auf den Stand vor 15 Jahre und ob es überhaupt für die Hardware in deinem Rechner Treiber für WinXP gibt, bezweifle ich stark.

Daher: Bleib bei Oldschool aber wundere dich nicht, wenn dein Konto leer ist, deine Daten missbraucht und du immer Rechnungen/Mahnungen für nicht bestellte Waren bekommst. Du wirst so nie ein langweiliges Leben erwarten.

Andyplayer1  09.04.2016, 10:41

Wenn einem mal langweilig ist. XP installieren :)

Jewi14  09.04.2016, 10:43
@Andyplayer1

NEIN!!!! Es sind dann genau die Typen, die mich dann am besten kurz vor 22 Uhr anrufen und mir erzählen, dass ihr Rechner nicht geht und ich soll das dann lösen. Telefonisch natürlich.

Was ich schon erlebt habe, da kann ich schon einen halben Roman von schreiben :-)

Mach die CD rein und starte neu.
Guck dann was passiert.
Ich rate dir von Windows XP ab.
Geh lieber zu Windows 7 und ändere dort das Desing zu Xp.

Nach der XP-Installation sind wohl Treiberprobleme zu erwarten, da es für die aktuelle Hardware wohl keine WinXP-Treiber geben wird.

Für XP würde ich bei eBay für wenig Geld einen älteren gebrauchten PC kaufen.

nein ist nicht mehr möglich die herrsteller haben eine sperre drin die sowas nicht mehr erlaubt bedeutet kaufst du ein win10 notebook zb dan ehr nur win 10 drauf alle anderen win versionen lassen sich nicht installieren oder nur mit vielen Fehlern. Wäre ja blöd von Microsoft den Menschen die Möglichkeit zu lassen :)

DoktorProper  09.04.2016, 14:25

So ein Schrott hab ich aber noch nie gehört. Alles was du sagtest ist komplett falsch.