Wie kann ich Wildfleisch entfernen?
Hallo, ich habe mir vor 3 Monaten ein Snug Piercing stechen lassen. Seit einigen Wochen bildet sich nun Wildfleisch an beiden Einstichstellen. Es tut aber nicht weh und ist auch nicht entzündet (siehe Foto). Es ist auch ganz weich, wie normale Haut eigentlich.
Auf Empfehlung meiner Piercerin habe ich es bereits mit Tyrosur Gel versucht, das hat aber leider nicht geholfen. Jetzt hat sie mir Contractubex aufgeschrieben, eine silikonhaltige Narbensalbe. Was meint ihr dazu? Habt ihr Erfahrungen, wie ich das am besten wegbekomme? Es tut zum Glück nicht weh, aber es sieht sehr unschön aus.
2 Antworten
Hatte ich damals auch an meinem Helix.. habe es dann irgendwann komplett raus genommen und zuwachsen lassen weil es mich genervt hat.
Du solltest damit zu einem Hautarzt gehen. Das könnte nämlich auch zu einem Keloid werden.
Dann ab zum Hautarzt.
Und in Zukunft solltest du auf weitere Piercings verzichten. Wenn man einmal so was bekommen hat, dann ist das Risiko sehr groß, dass es wieder auftritt. Und dabei ist das was du jetzt hast noch sehr harmlos. Das geht auch noch bei weitem größer und schmerzhafter.
Meine Piercerin sagt, es ist bereits ein Keloid.