Wie kann ich weniger ausgeben?

4 Antworten

Auf Koffein, Nikotin, Alkohol und alle Getränke außer Wasser muss verzichtet werden. Vermeiden Sie alle schnellen Kohlenhydrate als Snack. Streichen Sie Soßen aus Ihrer Ernährung. Mindestens 1/4 des Geldes verbleibt auf Ihrer Bankkarte.

Ich persönlich gebe viel Geld für Tomatenmark, Zwiebeln und Sojasauce aus. Manchmal gebe ich Geld für teures Olivenöl aus. Wenn all dies minimiert wird, hat dies keinen Einfluss auf die Qualität der Lebensmittel.

Olivia1232424
Beitragsersteller

Also die Sachen mit Tomatensoße und Gemüse…. Ist muss😂 kp wie du das aushältst 🙂

Kampan  04.08.2024, 06:51
@Olivia1232424

Gemüse ist ohne die Säure von Tomatenmark viel zarter. Tomaten verderben den Geschmack von Gemüse. Versuche es.

Würde Geld immer mal zur Seite legen und das gesparte für Wichtiges wie Urlaub oder sonst was sparen. Und jede woche ausgehen ist eh unnötig

Bin ehrlich kein bisschen anders bei mir. Allein schon 300€Tanken in der Woche wenns reicht, dann noch abunzu MC´s etc. Bin sehr unsparsam

Olivia1232424
Beitragsersteller

das ding ist eltern wollen das ich meine ausgaben in griff bekomme🙂

Haushaltsbuch führen und deine Ausgaben budgetieren.

Irgendwann wirst du allein leben und dann musst du auch schauen, wofür du dein Geld ausgibt.