Ausgaben im Monat für: Essen,Trinken, Tanken und Spaß?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

750 € oder mehr 38%
300-450 € 25%
450-600 € 25%
weniger wie 300€ 13%
600-750 € 0%

9 Antworten

300-450 €

Ich finde auch das schon ziemlich viel. Tanken brauche ich nicht, da ich mit dem Fahrrad unterwegs bin. Fitnessstudio habe ich mich abgemeldet und ich gehe ab und an mal zum Wellness... aber grosse Sauforgien... die Zeiten sind meistens vorbei.

750 € oder mehr

1500 bis 2000 werden es schon sein. Da ist aber Shoppen auch schon dabei.

Krisch86
Beitragsersteller

...ich würde es mal einen Monat mit 400 € versuchen. Die Erfahrung ist nicht bezahlbar und ich könnte mir vorstellen, dass sie dir gut tun könnte...

TheImpecccable  16.06.2018, 20:38
@Krisch86

Ich musste mich wegen meiner Berufsunfähigkeit eh schon gewaltig einschränken. €400 sind jedoch einfach unmöglich. Vielleicht eher in kleinen Schritten ein bisschen runter...

Krisch86
Beitragsersteller
@TheImpecccable

..wir reden hier von Essen, Trinken, Tanken und Spaß, ist dir das klar?

300-450 €

Ich rechne nicht pro Monat sondern pro Woche.

Jede woche 100 €

  • 25 € Tanken
  • 10-20 € für die Kantine (je nachdem was noch drauf ist)
  • 10-30 € Supermarkt (je nachdem)
  • Rest whatever

Das geht in etwa auf. Ab und zu kommen mal online Ausgaben dazu, dafür hab ich auch ab und zu am Wochenende noch was über.

Krisch86
Beitragsersteller

...ok, dass ist etwa auch mein Plan...wobei ich halt echt viel mit dem Auto unterwegs bin und im Supermarkt lasse ich glaub ich mehr...

dieLuka  16.06.2018, 20:27
@Krisch86

Ich fahr fast ausschließlich zur Arbeit damit. 16km dauerstau ein Weg. (Rekord sind 70 Minuten).

Ich komme auch nur auf den Betrag weil die Kantine günstig und vielseitig ist. Ohne Kantine bräuchte ich minimum 35 aber eher 60 € die Woche für Lebensmittel.

450-600 €

ich achte selten darauf wieviel ich für irgendwas konkret ausgebe. ich kaufe einfach worauf ich lust habe solange wie noch geld da ist. und wenn man das im auge behält kommt man prima über die runden.

von daher sind es bis zu 600euro bei mir, weil das alles ist was nach den laufenden monatlichen kosten übrig ist.

750 € oder mehr

Genehmige mir 1000 Euro Haushaltsgeld.

Tanken geht von allen Autos extra