Wie kann ich Wasser aus iPhone Display entfernen?

Hier seht ihr den blau/gräulichen Fleck.wie kriege ich den raus?? - (Handy, iPhone, Urlaub)

3 Antworten

Das iPhone 7 ist wassergeschützt, aber nicht 100% wasserdicht. Apple sagt, es könne ca. eine Stunde in normalem Wasser verbringen, doch Mehrwasser ist natürlich noch weitaus aggressiver aufgrund des Salzgehaltes.

Ich denke, du hast einen Display-Schaden.

Den kannst du nur beheben, indem du dein Gerät ausschaltest, es mehrere Tage trocknen lässt und hoffst, dass nach dem Verdunsten des Wassers auch die Probleme weg sind.

Eine Garantie würde ich dir aber dafür nicht geben, es kann sein, dass ein reparaturbedürftiger Defekt vorliegt.

reza5 
Beitragsersteller
 08.04.2018, 18:26

Danke für die Antwort
Soll ich sie auch auf die Heizung tun??

TechnologKing72  08.04.2018, 18:56
@reza5

Nein, normal bei Raumtemperatur zwei bis drei Tage stehen lassen. Eine Heizung ändert auch nichts, das trocknet schneller, aber nicht schonender, da werden die empfindlichen Metallteile nur unnötig erwärmt.

Auf Heizung stellen und eine Nacht abwarten dann verdunstet das Wasser

oreo171  23.04.2018, 23:26

Beim handy ist es ja nicht so kritisch wenn der akku defekt geht, beim laptop auch nicht. Aber beim cpu? Was bringt dir ein defekter cpu? Richtig, garnichts! Das laptop ist so wertlos 😂

wasserkuchen12  08.04.2018, 21:43
Nö. Ich hab mal mein Laptop voll mit Cola bezaubert. Das ganze Cola ist durch die Tastatur ins innere rein gelaufen. Als ich das Laptop kippte kam das Cola wie aus ner Regentonne raus. Hab das Laptop ausgeschaltet und über Heizung gestellt damit es bloss nicht zum Elektrischer Kurzschluss kommt. Und wenn dann besser ein beschädigter Akku als ein beschädigter CPU/GPU etc.

ANSONSTEN GIBT ES NOCH DEN TIPP: HANDY IN EIN SCHÜSSEL MIT REIS ZU STELLEN FÜR DIE NACHT.

Whatsup4321  08.04.2018, 21:34

Dann ist aber der Akku tot

Wenn du es trocknen willst wofür keine 100% Chance besteht dann versuche es auszuschalten und in ungekochten Reis zu legen und ein paar Tage abzuwarten.