Wie kann ich Wake on key aktivieren?

2 Antworten

Das Feature heißt "Wake on USB", wenn es Dein UEFI unterstützt.
"Wake on Key" gibt es bei modernen Boards nicht mehr unbedingt und würde eine PS2-Tastatur erfordern.

MineClone
Beitragsersteller

Gibt es auch Alternativen außer wake on lan bei alexa und Google? Bin halt zu faul aufzustehen und den powerknopf zu drücken.

Ich würde ja den Power-Key drücken, damit schaltest du den Rechner ein, weckst ihn aus dem Ruhezustand auf und beendest den Standby-Zustand. Aber wahrscheinlich willst du einen der vielen anderen Keys auf der Tastatur drücken :-)

MineClone
Beitragsersteller

ja aber ich finde halt keine einstellung dazu vielleicht bin ich auch blind aber eine einstellung mit wake up event finde ich nicht weiß auch nicht ob es eine alternative gibt.