Wie kann ich von meinen Eltern ausziehen?

7 Antworten

Pubertierende bekommen keine eigene Wohnung oder Zimmer fernab der Eltern gestellt, nur weil sie gerade mal wieder eine Phase haben und auf bockig machen.

Sollten sie dich körperlich misshandeln, geh zum Jugendamt. In allen anderen Fällen - mach einfach, was deine Eltern sagen, sie haben ohnehin recht.

Anstatt zu gucken wie du da weg kommst solltest du gucken wie du die Situation zum Gunsten von dir drehen kannst ohne deine Eltern zu provozieren. Probiere yoga und Meditation und sonst rede noch mit dehnen und wenn sie dir nicht zuhören dann Wechsel zu einem Thema was sie kennen und dich interessiert so könnt ihr ein geiles Umfeld schaffen

Ich hatte auch mit 14 die Idee auszuziehen am Ende war es besser dazubleiben um die Situation mit meinen Eltern zu verbessern

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist ein unträgliches Zeichen für die Pubertät - dann wollen fast alle jungen Menschen ausziehen. Auch wenn es dich nicht tröstet: das geht vorbei.

Das geht aber nur, wenn du dem Jugendamt klarmachen kannst, dass du misshandelst, vernachlässigst oder missbrauchst wirst. Also dass das Zusammenleben mit deinen Eltern dir überhaupt und ganz und gar nicht mehr zuzumuten ist und du bleibende schwere Schäden nimmst.

Kannst du ja mal versuchen, ruf einfach mal beim Jugendamt an und bitte um ein Gespräch.

Wenn das Jugendamt dann überzeugt ist, wie schlecht es dir geht, dann kommst du in ein Wohnheim oder eine Pflegefamilie. Auch dort gibt es feste Regeln und Pflichten, an die man sich halten und die man erfüllen muss. Und viele andere junge Menschen, mit denen man klarkommen muss ....

Gutes Gelingen

Ja mir ging es auch so...und das über Jahre.

Ausgezogen bin ich mit 21....lass dir Zeit bis du eigenes Geld verdienst und dann kannst du drüber nachdenken.

Mit 14 wird das eh nichts.

Keine Chance!

Solange deine Gesundheit nicht darunter leidet, musst du warten, bis du 18 bist!

MiniMagLumpi
Beitragsersteller

Ich leide Psychisch darunter zehlt das auch?

Germer  05.08.2019, 20:14
@MiniMagLumpi

Je nachdem ob du Mädchen oder Junge bist gibt es unterschiedlich viele Möglichkeiten. In jedem Fall kannst du alle mit dem Jugendamt besprechen.

Lord2k14  05.08.2019, 20:19
@MiniMagLumpi

bei einem Schlag sicher nicht! Den Fall muss du mit dem Jugendamt klären. Die entscheiden dann, ob du da weg kannst