Wie kann ich von einer Person Abstand nehmen?

3 Antworten

Selber auf Distanz gehen, klebt sie an dir, ignorieren...hilft das nicht, dann Holzhammer-Methode: "Du, mir ist einfach nicht nach deiner Gesellschaft, geh bitte weg"...höflich und sachlich, aber unmissverständlich geäußert. Und direkt danach selbst ein paar Schritte weg gehen.

DAS an mehreren Tagen und auch die stumpfsinnigste Person sollte begriffen haben, dass DU nichts mit ihr zu tun haben willst.

Ich bin auf die Weise solche Klebetypen mehrfach los geworden. Dass die dann rumgetratscht haben, ich wäre ja soo negativ und abweisend, hat mich nicht berührt...wer mich kannte, wusste wie ich ticke und dass ich schlicht keinen Umgang mit dem einen oder anderen haben mochte.

Ausnahme: Wenn die Lehrkraft auf den hirnrissigen Gedanken einer Gruppenarbeit kam und die Einteilung vornahm, so dass "Klebi" mit mir in einer Gruppe landete.

Da habe ich bereits gelernt, professionell mit solchen Typen im Team zu arbeiten, ohne mich persönlich davon involvieren zu lassen.

Das wende ich heute noch im Berufsleben an...manche Kollegen MUSS man ertragen, ohne sie heiraten zu wollen...so die Richtung.

Du ignorierst sie einfach und sagst sie soll dich in ruhe lassen, wenn sie das nicht macht dann setzt du dich einfach weg oder du gehst zum Schuldirektor und meldest das so genau wie du kannst und lässt dich in eine andere Klasse versetzen. Man sollte da nicht lange bei sowas fackeln sondern direkt in die höchste instanz.

KingPen  29.05.2024, 14:44

was will er denn dem Direktor sagen

"ja also die eine aus meiner Klasse ist manchmal anhänglich und dann wieder nicht... sie hat immer unterschiedlichen Kontakt mit Jungs und spielt mir meinen gefühlen"

das ist ja eher was für die Eltern als für den Rektor

was soll er denn machen... solange es hierbei nicht um Mobbing geht oder Körperliche Auseinandersetzungen sehe ich dazu keine Indikation

MrsssP  29.05.2024, 14:48
@KingPen

Leider ist es aus meiner Erfahrung so, das sich die Eltern darum eher einen "Dreck" scheren. Wenn sich ein Schüler durch eine Schülerin gestört fühlt weil sie ihn mit ihren Aktionen auch nur "indirekt mobbt" dann sollte man den Wunsch des Schülers respektieren.

KingPen  29.05.2024, 14:51
@MrsssP

Wenn man das schon durchzieht, dann so wie in anderen Ländern

dort werden die Mobber in die andere Klasse versetzt und nicht das Opfer

halte ich für viel sinnvoller.. wieso den gemobbten noch mehr Stress aussetzen

naja rede mit ihr darüber

sag ihr klar wie du dich fühlst und, dass das so nicht weiter gehen kann

ich würde mich auf keinen Fall wegen einer Person dazu gedrängt sehen die Klassee wechseln zu wollen

und wenn es nötig ist brich den aktiven Kontakt zu ihr ab

ich bin mir sicher es gibt viele andere die dich besser in einer Freundschaft behandeln

Inkognito-Nutzer   29.05.2024, 14:47

Leider kann man mit ihr nicht vernünftig reden, wenn ich ihr sagen würde das ich den Kontakt abbrechen will, dann würde sie mir das Leben zur Hölle machen.

KingPen  29.05.2024, 14:48
@Inkognito-Beitragsersteller

sowas würde ich mir nicht gefallen lassen

das kling t zwar schwer und das ist es mit Sicherheit auch

aber das ist der einzig richtige Schritt

stehe dazu was du fühlst und sei stark