Wie kann ich von einem gehackten Ubuntu PC eine saubere Windows Version runterladen?

3 Antworten

Um eine saubere Windows-Version von einem gehackten Ubuntu-PC herunterzuladen, können Sie entweder einen anderen sicheren Computer verwenden, einen vertrauenswürdigen USB-Stick nutzen oder einen autorisierten Händler aufsuchen, um Windows-Installationsmedien zu erwerben. Achten Sie darauf, eine vertrauenswürdige Quelle zu wählen und sicherzustellen, dass Ihr System vor Malware geschützt ist.

Waldmorti
Beitragsersteller

nien ich will mir jetzt nicht extra eine distro kaufen. es muss doch eine möglichkeit geben in einer art "container" eine iso runterzuladen ohne das sie manipuliert werden kann.

Hier das Windows ISO runter laden. Das .appimage von balena etcher hier herunterlade. Das .appimage mit Rechtsklick/Eingenschaften/Zugriffsrechte: "der Datei erlauben sie als Programm auszuführen" ausführbar machen, und dann den Anweisungen folgen um einen USB Stick zu präparieren.

Stick booten und normale Windows Installation durchführen.

Waldmorti
Beitragsersteller

Kann die Datei nicht manipuliert werden während des Downloads? Wie ich einen Botar USB Stick erstelle, habe ich nicht gefragt. Das weiß ich. Ich will wissen, wie das geht, ohne dass die Datei verändert werden kann.

IanGaepit  11.02.2024, 11:48
@Waldmorti

Phuu, rein theoretisch wäre das vermutlich möglich. Aber was meinst du den für Schadsoftware auf dem Ubuntusystem zu haben, die darauf ausgelegt wäre ein Image während des Downloads zu korumpieren? ^^

Wie kommst du darauf das dein Ubuntu gehackt wurde???

So einfach und ohne großen Aufwand ist das aufgrund der systemeigenen Sicherheit so gut wie unmöglich. Es sei denn du bist fahrlässig als root unterwegs

Wintergriller  11.02.2024, 14:08

gehackter ubuntu-pc...was für ein lacher.das zeigt uns doch das der fragesteller nur windows-wissen im kopf hat...ganz traurig !!!