Wie kann ich von allen gemocht werden?

8 Antworten

NIEMAND kann von ALLEN gemocht werden.

Dein diesbezueglicher Wunsch ist unrealistisch und Deine persoenlichen Erfahrungen sollten Dir das eigentlich bereits deutlich gemacht haben.

Im Gegenteil, Leute, die es jedem recht machen und bei jedermann beliebt sein wollen, wirken oft aufdringlich und werden allein schon deshalb abgelehnt

Dir sind die Meinungen anderer wichtiger, als Dir selbst eine zu bilden. Du hast "Angst" zum Klassentreffen zu gehen und haust Dich am naechsten Tag selbst in die Pfanne, indem Du preisgibst, dass Du ganz in der Naehe warst aber dennoch nicht hingegangen bist. Was erwartest Du also?

Du solltest Dir in erster Linie ueber etwas ganz Wichtiges klar werden: das Leben basiert nicht darauf, ob und wie viele Likes Du im Internet bekommst und auch nicht darin, everybody's Darling zu sein

DummAberClever
Beitragsersteller

Ja, ich war dumm. Ich war halt am Sonntag mit einem Freund draußen. Das Treffen war am Samstag. Die haben gesehen, dass ich in der Stadt war und nicht gekommen bin.

Was soll ich jetzt tun? :-( ich wünschte ich könnte es rückgängig machen. Habe zu keinem meiner alten Klassenkameraden mehr wirklich Kontakt. Sie waren eigentlich meine einzige Unterstützung...

Habe auch einen "Freund" angeschrieben, der in der Klasse gewesen war. Der hat meine Nachricht ignoriert, als ich ihn am Sonntag gefragt habe, ob er da war.

Huhu, ich finde es kann denen egal sein ob du in der Nähe warst oder nicht... Es war deine Entscheidung ob du hin gehst oder lieber nicht, ich finde das die Entscheidung richtig war und zweifel nicht zu sehr. Zudem sie eh nur schlecht reden... hast du viel bessere Freunde verdient die dich schätzen und dir auch gutes zurück geben. Zu Social Media, ist meistens auch schlecht, da man nur das sieht was die anderen machen oder es einen auch nicht wirklich gut tut, wie du ja mitbekommen hast. Viel Glück weiterhin.

DummAberClever
Beitragsersteller

Ich bin relativ beliebt beim Jahrgang und mich mögen viele. Bestimmt haben einige nach mir gefragt.

Ich finde die Entscheidung war falsch, weil ich mich von meiner Angst überwältigen lassen habe, anstatt hinzugehen und zu schauen, ob meine Befürchtungen wirklich stimmen. Ich habe Vermeidung gemacht.

Sie reden nicht nur schlecht. Das sind schon eigentlich freundliche Personen....

Danke ❤️

Schon der Ansatz "Ich WILL beliebt werden !" ist absolut kontraproduktiv und dürfte lediglich Bumerang-Effekt haben, wie dein verzweifelter Instagram-Versuch zeigt.

Du machst quasi alles falsch, was man falsch machen kann, indem du dich immens unter Druck setzt.

Du bist nicht mehr du selbst, sondern versuchst geradezu krampfhaft, dich zu verstellen, um in der Gunst von Menschen besser da zu stehen.

Vielleicht ist (wozu ich ungern und selten rate) professionelle Hilfe angebracht.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Guten Tag

Niemand wird von allen gemocht du magst auch nicht alle Hass wird oft als was negatives wahrgenommen dabei ist Hass auch nur ein Schutzmechanismus weil er dafür sorgt dass wir uns von schlechten Menschen fernhalten

Und dein Problem ist dass du eine Rolle spielst du spielst anderen vor eine Person zu sein die du nicht bist aber du willst ja wirklich gemacht werden also solltest du diese Rolle unterlassen

Auch ist der Drang nach Freunden normal nur ist dein Problem dass du dein Glück nur noch von anderen abhängig machst

Wenn Menschen dich mögen mögen sie nicht dich nur die Rolle das ist keine Basis für eine Freundschaft

Und dein Problem ist dass du kein Selbstwertgefühl und selbstbewusstsein hast

Du versuchst zwanghaft Teil zu sein von Menschen die dich nicht wirklich mögen

Und auch darfst du nicht zwanghaft nach Bestätigung suchen

Du scheinst große Verlustängste zuhaben

Und auch solltest du in einen Like nicht zu viel rein impretieren weil es nicht aussagt wie sehr Menschen dich mögen

Wenn du echte Freunde willst dann arbeite an deinem Verhalten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Liebe ist ein normales Bedürfnis von vielen Menschen

Je mehrdu danach gierst, von allen gemocht zu werden, desto mitleidiger kommst du rüber und niemand wird sich für dich interessieren. Bekomm erst mal deine eigenen Probleme in den Griff (vielleicht mit einer Therapie). Mit Selbstbewusstsein und Selbstliebe (wenn du dir also genug bist) wirkst du auch auf andere interessant.