Wie kann ich Verlauf auf dem Router löschen/verwalten?

7 Antworten

Der Router sieht alles, was überhaupt gesendet wird seien POP3, Passwörter, Webpasswörter, Webseiten, Emails, oder andere Dinge.

Das hängt aber allein vom Router ab, sprich welcher es ist oder nicht. Für den Zugriff auf den Router musst du im Netzwerk sein und das Routerpasswort besitzen. In der Regel kannst du mit 192.168.0.1 auf diesen Router zugreifen. Ein anderer Router kann auch eine andere Adresse haben. Standartmäßig wird in Deutschland das Passwort auf dem Router marktiert mit dem Benutzernamen, oder es ist einfach nur der Benutzername: Admin und das Passwort ist gar nicht gesetzt.

Das Passwort kann man aber jederzeit ändern.

Allerdings finde ich keinen(!) Router dier Art BigpondD81EE5 und kann dir daher keine Aussage geben.

Sicher das "BigpondD81EE5" nicht einfach nur die SSID ist? ;-)

Du kannst den Router reseten z.B am reset Button vom Router oder in die IP reingehen (steht eigl. auf dem Router drauf) und dann im Internet diesen Router reseten.

AsuraDeYien  08.09.2014, 12:58

Und dann wundert sich die Familie warum alles resetted ist? Schlechte Idee.

Mismid  08.09.2014, 13:04
@MaxChri

dann muß jedes mal alles neu konfiguriert werden. Das kann längere Zeit dauern, bis dann mal wieder auf Internet zugreifen kann. Damit wird man wohl dauerhafte Zugangssperre erhalten.

das kannst du gar nicht verhindern und auch nicht löschen, da du sicher keinen Zugang dazu hast! Eine Verschleierung bringt nichts, da der Router ja die direkte Adresse weiß!

es gibt leider keinen BigpondD81EE5, daher können wir dir nicht helfen, das ist bestimmt nur die ssid und nicht der router typ.

die seiten sind nur im browser gespeichert, löscht du da den verlauf is alles weg. die wollen dir wohl angst machen.