Verlauf in Router sehen - Möglich?

2 Antworten

Nein, die Fritzbox bietet generell keine Möglichkeit den Verlauf eines Nutzers anzuzeigen - da brauchst du auch keine besonderen Schutzmaßnahmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Besitze einen PC seit Ende der 90er.

LentaGamesHD
Beitragsersteller

Aber man kann doch den verkehr mitschneiden, oder?

MrMiles  20.06.2020, 17:24
@LentaGamesHD

Dafür brauchst du keine Fritzbox - und solange der Browser eine Verschlüssleung besitzt, was sogut wie jeder hat und zusätzlich noch die Seite verschlüsselt ist, dann schneidest du nur ein haufen Datenmüll mit.

Sullyhero  20.06.2020, 17:27
@LentaGamesHD

Nein, nicht einfach so. Ohne Kenntnisse nicht.

Einfach auf die Seite gehen reicht nicht

LentaGamesHD
Beitragsersteller
@Sullyhero

Du meinst auf die Fritzbox seite gehen bringt nichts?

Sullyhero  20.06.2020, 17:33
@LentaGamesHD

Ne. Ich hab ja selbst ne fritzbox. Da kannst du nix nachschauen.

Brauchst also keine VPN.

Erschreckend wie oft in den letzten Tagen danach gefragt wird.

Was macht ihr Kids denn alle so "geheimes" was eure Eltern nicht wissen dürfen?

Die FritzBox trackt nicht von Hause aus. Man müsste so was erst manuell starten.

Diese Funktion ist auch nicht einfach so in der Router-Oberfläche zu finden.

Und wenn man dann mal trackt, dann bekommt man nur "Rohdaten" die dann anschließend mit Programmen wie Wireshark ausgewertet werden müssen.

Wenn man Eltern hat, die dazu in der Lage sind, dann dürfte die FritzBox wohl das kleinste Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 13 Jahren treuer FritzBox (AVM) Nutzer.

Sullyhero  20.06.2020, 17:28

Haha😅😂

Klanzel124  19.07.2023, 09:53

Ich bin ein Fan von Privatsphäre in meiner unmittelbare Umgebung.

Nicht jeder soll so schnell herausfinden das ich den ganzen Tag Bilder von Affen anschaue.